Dienstag, 1. August 2017

August-SuB 2017

Es hatte sich ja schon Mitte Juli angedeutet, dass ich gerade in einer etwas fahrigen Lesestimmung bin. Ich habe zwar ein paar Bücher beendet, aber die angefangenen Titel stapeln sich weiterhin auf dem Wohnzimmertisch und warten darauf, dass ich in der richtigen Stimmung bin. Immerhin habe ich im vergangenen Monat endlich wieder Hörbücher gehört! Das habe ich seit November 2016 nicht mehr gemacht, weil mein Kopf zu voll war, um mir etwas vorlesen zu lassen. Insgesamt habe ich also im Juli 9 Bücher und 3 Kurzgeschichten gelesen und 4 Hörbücher gehört. Je mehr ich mir das Lesen von Comics und Manga vornehme, desto weniger scheine ich es auf die Reihe zu bekommen, aber vielleicht ändert sich das in den kommenden Wochen auch wieder.

Im August werde ich vermutlich auch nicht so viel zum Lesen kommen. Auf der einen Seite lockt die (im gestrigen Beitrag erwähnte) neue Konsole, auf der anderen Seite werden wir in diesem Monat ziemlich viel (Übernachtungs-)Besuch haben und sind auch so für unsere Verhältnisse viel verabredet. Außerdem gibt es natürlich noch etwas Arbeit zu erledigen und dann sind da noch die Vorhänge fertig zu nähen - und überhaupt wird mir wohl so schnell nicht langweilig. Ich hoffe nur, ich finde zwischendurch Zeit für meine Bücher und den einen oder anderen Blogbeitrag. ;) (Wobei ich mir den 3. Sonntag im Monat schon markiert habe und wir bislang an dem Tag auch nichts vorhaben, so dass der geplante Lesetag auf jeden Fall mit mir stattfinden kann!)

  1. Alan Bradley: Flavia de Luce 5 - Schlussakkord für einen Mord
  2. Alan Bradley: Flavia de Luce 6 - Tote Vögel singen nicht
  3. Marie Brennan: The Tropic of Serpents - A Memoir by Lady Trent
  4. Marie Brennan: The Voyage of the Basilisk - A Memoir by Lady Trent
  5. Marie Brennan: In the Labyrinth of Drakes - A Memoir by Lady Trent
  6. Marie Brennan: Within the Sancutary of Wings - A Memoir by Lady Trent
  7. Jim Butcher: Die Verschwörer von Kalare (Codex Alera 3)
  8. Jim Butcher: Der Protektor von Calderon (Codex Alera 4)
  9. Jim Butcher: Die Befreier von Canea (Codex Alera 5)
  10. Jim Butcher: Der erste Fürst (Codex Alera 6)
  11. Julie Campbell: The Mysterious Visitor (Trixie Belden 4)
  12. Alex Grecian: The Yard
  13. Kate Griffin: The Midnight Mayor (Matthew Swift #2)
  14. Kate Griffin: The Neon Court (Matthew Swift #3)
  15. Kate Griffin: The Minority Council (Matthew Swift #4)
  16. Kate Griffin: Stray Souls (Magicals Anonymous #1)
  17. Kate Griffin: The Glass God (Magicals Anonymous #2)
  18. Kim Harrison: Bluthexe (Rachel Morgan 12)
  19. Kim Harrison: Blutfluch (Rachel Morgan 13)
  20. Jim C. Hines: Die Buchmagier - Angriff der Verschlinger
  21. Mark Hodder: Auf der Suche nach dem Auge von Naga
  22. D. B. Jackson: Thieve's Quarry (Thieftaker #2)
  23. Diana Wynne Jones: The Dark Lord of Derkholm
  24. Diana Wynne Jones: Year of the Griffin
  25. Diana Wynne Jones: The Ogre Downstairs
  26. Sarah Kuhn: Heroine Worship
  27. Claire Legrand: Some Kind of Happiness
  28. Scott Lynch: Die Lügen des Locke Lamora
  29. Seanan McGuire: Down Among the Sticks and Bones
  30. Bishop O'Connell: The Stolen
  31. Jackson Pearce: Blutrote Schwestern
  32. Cindy Pon: Serpentine
  33. Bea Rauenthal: Karfreitagsmord
  34. Philip Reeve: Larklight
  35. John Scalzi: Fuzzy Nation
  36. Helen Simonson: Mrs. Alis unpassende Leidenschaft
  37. A.C.H. Smith: Jim Henson's The Dark Crystal
  38. Jonathan Stroud: Bartimäus - Das Amulett von Samarkand
  39. Rosemary Sutcliff: Troja oder die Rückkehr des Odysseus
  40. Rosemary Sutcliff: König Artus und die Ritter der Tafelrunde
  41. Charles den Tex: Die Zelle
  42. Rob Thomas: Veronica Mars - The Thousand Dollar Tan Line
  43. Gail Tsukiyama: Die Straße der tausend Blüten
  44. Uwe Voehl: Tod und Schinken
  45. Xinran: Gerettete Wort
  46. Rick Yancey: Der Monstrumologe und die Insel des Blutes

46 Titel auf dem SuB


(durchgestrichene Titel habe ich in diesem Monat gelesen)
(kursive Titel sind in diesem Monat neu hinzugekommen)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Kommentare bei Posts, die älter als sieben Tage sind, werden von mir moderiert, um das Spam-Aufkommen in Grenzen zu halten.