Dienstag, 15. März 2011

SuB-Zuwachs im März

Nachdem wir gestern den PC wieder zum Laufen gebracht haben, kann ich euch heute auch die (ebenfalls gestern) eingetroffenen Neuzugänge für meinen SuB zeigen. Und wieder gilt mein 2011-Vorhaben, so dass die Bücher bis zum 26. April gelesen sein sollten - auch wenn ich dafür erst einmal einen Großteil der Februar-Lieferung abarbeiten muss. Aber noch bin ich hoffnungsvoll, dass ich das bis Ende März erledigt bekomme. ;)


1. A.S. King: Please don't hate me (Das habe ich schon auf so einigen Blogs gesehen, habe mir aber trotzdem noch meine Neugierde auf die Geschichte erhalten können.)
2. W. Freund: Falsches Spiel in Silver City (Als Kind habe ich Geschichten geliebt, die im Wilden Westen spielten - und so habe ich ganz persönliche und sentimentale Erwartungen an dieses Buch.)
3. Matthew Sturges: Midwinter (Ich bin immer noch auf der Suche nach einem Fantasyautor, der mich so begeistert wie die Autoren, die ich früher so gern gelesen habe.)
4. Ava McCarthy: Der Todeskurier (Der erste Teil, "Passwort: Henrietta", hatte mir viel Spaß gemacht und ich hoffe, die Autorin kann in dieser Fortsetzung das Niveau halten.)
5. Lucie Flebbe: Fliege machen (Der dritte Krimi rund um Lila Ziegler - mal gucken, ob mich der ebenso gut unterhält wie die ersten beiden Teile.)
6. Brendan Halpin: Song about you (Irgendwie machen mich die Musikbezüge im Klappentext immer an, wenn ich Bücher von dem Autor im Katalog sehe.)
7. Hiromi Kawakami/Jiro Taniguchi: Der Himmel ist blau, die Erde ist weiß (Erster Band einer zweiteiligen japanischen Graphic Novel, eine leise Liebesgeschichte mit schönen Zeichnungen.)

Kommentare:

irina hat gesagt…

Das freut mich, dass euer PC wieder läuft und du dich (so richtig) zurückmeldest! Und dann auch noch mit so vielen tollen Büchern!

Besonders gespannt darauf bin ich, wie der dritte Lila-Krimi ist, aber auch deine Meinung zu "Please don't hate me" interessiert mich brennend!

Natira hat gesagt…

Hehe!Konfetti!Schön, dass wieder alles läuft!

Und das klappt bestimmt mit Deinem Plan!

Winterkatze hat gesagt…

Bei uns ist die Freude auch groß! Wir waren uns ja sicher, dass es keine große Sache sei, aber bis dann alles wieder klappte, dauerte es ja doch etwas.

@Irina: Ich hoffe mal, dass der dritte Lila-Krimi an den ersten anknüpfen kann. Der hatte mir ja - im Gegensatz zu dir - etwas besser gefallen als der zweite.

@Natira: Schön, dass du an mich glaubst. :D Ich denke auch, dass das mit dem Lesen jetzt wieder schneller geht. Komischerweise hat der PC mich in den letzten Tagen allein durch sein Nichtfunktionieren sehr abgelenkt. Naja, dafür habe ich am Wochenende mein März-Buch für die Challenge gelesen. :D

Natira hat gesagt…

Ich hole sonst auch die racing-green-farbenen Pompons heraus ;)

Du meinst die Englisch-Challenge? Welches war es denn - ach, da kommt ja dann auch noch ein Post :)

animasoul hat gesagt…

Freut mich zu hören, dass bei euch wieder alles funktioniert. ^^ Hoffe, das bleibt auch so!

Please don't hate me ist auch schon auf meinem SuB und ich bin auch sehr neugierig drauf. Aber die Grafiknovelle, die bei dir mit eingezogen ist, lächelt mich an... Bin mal gespannt, wie sie dir gefällt. Hoffe, du schreibst was drüber bzw. erwähnst mal am Rande, wie sie dir gefallen hat. :)

LG
animasoul

Soleil hat gesagt…

"Song about you" hat mich auch schon angelacht, abgesehen davon, dass ich das Cover mag. "Midwinter" habe ich bisher nur wenige Seiten gelesen, weil immer ein anderes Buch dazwischen kam und ich mich voll und ganz diesem Buch widmen möchte. Aber zwecks Meinungsbildung habe ich, weil ich die Angabe echt nirgendwo gefunden habe, heute den Autor mal angeschrieben und gefragt, wie die Serie (Teil 2 kommt ja im August) eigentlich heißt.
Das Cover der Graphic Novel macht Lust auf mehr!

Winterkatze hat gesagt…

@Natira: Ich weiß doch, dass ich mich auf deine Anfeuerungsversuche verlassen kann. :D

Jupp, das Buch für die Englisch-Challenge - und wenn du in meine Challengeübersicht geguckt hättest, dann hättest du gesehen, dass es der zweite Harry-Dresden-Band war. Inzwischen bin ich mir ja sicher, dass ich mir irgendwann die wunderschöne (wenn auch etwas teure) englische Ausgabe davon holen muss. ;)

@animasoul: Ja, ich hoffe auch, dass der PC jetzt erst einmal eine ausreichende Auszeit hatte. So ganz zuverlässig ist er ja nie, aber dass er sich gar nicht mehr hochfahre ließ war ein Novum. Und wenn ihr in meinen SuB-Zugangspost nach meiner Meinung fragt, dann bekommt ihr sie auch! Auch wenn es manchmal etwas länger dauert, weil einige Bücher vom letzten Jahre immer noch auf dem SuB ruhen. Aber dafür gibt es ja mein neues Vorhaben. :D

@Soleil: Das Cover von "Song about you" hat mich auch angelacht, ebenso wie "I can see clearly now" - das liegt allerdings noch auf dem SuB. Auf "Midwinter" bin ich wirklich gespannt. Willst du dich dem Buch ganz widmen, weil du einen so guten ersten Eindruck hast oder aus einem anderen Grund? Dass im August schon ein zweiter Teil kommt, hatte ich noch gar nicht mitbekommen, dann muss ich den unbedingt im Hinterkopf behalten.

Zu dem Manga werde ich bestimmt etwas schreiben, wenn auch vermutlich erst, wenn ich auch den zweiten Teil davon gelesen habe. :)

Soleil hat gesagt…

Midwinter: Weil es Bücher gibt, die man getrost unterbrechen oder mit anderen zusammen lesen kann. Und dann eben Bücher, denen muss man sich ganz widmen, sonst verpasst man nachher noch was Wichtiges ;)
Die Meinungen zum Original sind leider etwas durchwachsen, ich hoffe aber mal das Beste.

Winterkatze hat gesagt…

Na, dann bin ich mal gespannt, was wir beide am Ende zu dem Buch zu sagen haben. :D

Kommentar veröffentlichen

Kommentare bei Posts, die älter als sieben Tage sind, werden von mir moderiert, um das Spam-Aufkommen in Grenzen zu halten.