Donnerstag, 21. Oktober 2010

Mermaid Gloves!

Wer in den letzten Tagen meine Beiträge und die Kommentare gelesen hat, wird wissen, dass wir noch immer nicht heizen. Trotzdem gibt es natürlich genügend Momente, an denen mir eine heiße Tasse Tee nicht reicht, um wieder warm zu werden. Vor allem die Hände werden beim Tippen und Lesen immer so schnell kalt - und das führt auch dazu, dass ich abends in den letzten Tagen kaum noch Seiten geschafft habe.

Aber genau für diese Zeiten hatte ich mir vor einiger Zeit von Susanne Handschuhe gewünscht. Im September hat sie sie mir zugeschickt - und sie sind wunderschön geworden!



Wenn ich den beiliegenden Zettel richtig verstanden habe, dann hat sie die Wolle selber gesponnen (ich liebe diesen Blauton!) und dann mit dem von mir gewünschten Muster verarbeitet. Das Muster basiert auf einem Sockenmuster, dessen Bezeichnung ich leider nicht entziffern kann, und als Handschuhe verstrickt wurden daraus "Mermaid Gloves".



Die Handschuhe gehen bis zum Ellenbogen und zum Tippen muss ich den Bereich über den Fingern leider umschlagen, weil ich sonst nur drei Finger frei habe. Aber ansonsten klappt das Schreiben mit den Handschuhen ganz wunderbar und ich habe endlich warme Hände, wenn ich am Schreibtisch arbeite oder bei den Temperaturen lese. :)

Wenn der Winter nicht zu kalt wird, dann werde ich sie wohl auch durchgehend draußen tragen, ansonsten müssen sie bei richtig eisigen Temperaturen dann doch meinen dicken Lederhandschuhen weichen - so wenig kälteempfindlich ich inzwischen eigentlich bin, so hasse ich es doch, wenn ich kalte Hände habe. ;)

Noch einmal ganz vielen lieben Dank für die schönen Handschuhe, Susanne!

Kommentare:

Natira hat gesagt…

ohhhh! Die Handschuhe sind wunderschön!

Winterkatze hat gesagt…

Ja, das sind sie - und sie halten auch schön warm. :) Allerdings brauche ich damit doch etwas länger, um richtig zu tippen, aber damit kann ich leben. :D

Raphaela hat gesagt…

Die sehn wirklich sehr hübsch aus und auch noch praktisch ;)

Winterkatze hat gesagt…

@Raphaela: Herzlich Willkommen auf meinem Blog! :) Hübsch, praktisch, warm - ich finde sie so toll! Nun überlege ich gerade, ob die Handschuhe auch zum Scheiben freikratzen taugen. Aber ich fürchte, dafür sollte ich dann doch lieber wieder auf die Lederhandschuhe zurückgreifen, um die "Mermaid Gloves" nicht gleich einem Härtetest zu unterziehen. *g*

Susanne hat gesagt…

Gern geschehen. Und ja, die Wolle ist handgesponnen. Ich wusste ja, dass deine Hände etwas größer sind als meine, aber ich habe mich doch etwas verschätzt. Naja, dafür halten sie wenigstens warm.

Winterkatze hat gesagt…

@Susanne: Deine Hände sind schmaler, aber länger - meine sind nur breiter als deine. ;) Und ja, warm halten sie und schön sind sie auch noch! :)

Kommentar veröffentlichen

Kommentare bei Posts, die älter als sieben Tage sind, werden von mir moderiert, um das Spam-Aufkommen in Grenzen zu halten.