Donnerstag, 6. Mai 2010

Hot-Chocolate-Day

Wie ich heute auf meiner Runde durch das Internet gelernt habe, ist der 6. Mai der "Internationale Anti-Diät-Tag" und bei einem Blick aus dem Fenster habe ich beschlossen diesen Tag mit einer Heißen Schokolade zu begehen. Ganz schlicht, ohne Sahne oder sonstige Extras, aber dafür habe ich noch ein paar passende Kekse dazu gefunden.


Vielleicht hat ja der eine oder andere von euch heute Lust sich bei dem Regen ebenfalls einzumuckeln, ein schönes Buch parat zu legen und mit mir einen "Hot Chocolate Day" zu genießen. :)

Kommentare:

Lisa hat gesagt…

Ui, das wusste ich noch gar nicht.
Ich habe heute zum Mittag aber Pfannkuchen gegessen - das zählt bestimmt auch. ;)

Winterkatze hat gesagt…

Ah, bestimmt zählen Pfannkuchen auch - hm ... lecker! :) Die könnte ich auch mal wieder machen!

Siobhan und Cactus hat gesagt…

Liebe Winterkatze,

Anti-Diät Tag....das ist ja klasse! Dann brauch ich mir ja wegen meiner heutigen Ernährung keine Sorgen machen.Schokolade, komm her *grins*. Das werde ich heute abend gleich mal weiterleiten. Mein Freund ist nämlich immer am rumjaulen, er wäre zu dick geworden. Den Zahn kann ich ihm dann mal gleich ziehen.

Deine Tagesplanung hört sich aber gut an. Vielleicht halt ich es später genauso. Aber vorher wartet leider noch ein dicker Stapel Bügelwäsche auf mich, damit wir am Wochenende auch schick aussehen :-)

Ich wünsch dir auf jeden Fall viel Spass, so eingemummelt auf deinem Sofa und der heissen Schockolade. Verdient hast du es dir ja, nach all dem Stress und der Plackerei :-)

Lg

Siobhan

Natira hat gesagt…

Ich würde ja am liebsten heute auch auf dem Sofa eingemummelt sitzen, die MuMs auf oder bei mir... "Man muß die Feste feiern, wie sie fallen" nicht wahr :D (köstlich btw).

So ganz auf den Abend verschieben werde ich meine Feier aber nicht: Hier im Büro liegen sehr wohlschmeckende Haselnuß-Cookies aus dem Hause re*e , von denen ich einen später zum Kaffee vertilgen werden. Und heute abend? Sofa, Decke, TV (Bones) und Schokoeis :D

Winterkatze hat gesagt…

@Siobhan: Ich fand das auch sehr spannend - angeblich wurde der in England von Frauen eingeführt, die deutlich machen wollten, dass 1. auch dicke Menschen Rechte haben und 2. dass Diäten in der Regel langfristig eher zum Zu- als zum Abnehmen führen. Leider habe ich keine "offiziellen" Informationen gefunden, aber es reichte, um als Grund für einen "Hot Chocolate Day" herzuhalten. ;)

Ohje, mit Bügelwäsche könntest du mich ja jagen - da arbeite ich lieber noch ein bisschen am PC und wandere dann auf das Sofa. ;)

Ich drücke dir die Daumen, dass die Wäsche schnell erledigt ist und du dich heute auch noch etwas einmuckeln kannst.

@Natira: Ohja, man muss jedes Fest ergreifen, dass einem über den Weg läuft. ;) Haselnuss-Cookies hören sich auch gut an, vielleicht sollte ich danach auch mal die Augen aufhalten. Meine Schokokekse stammen übrigens von der gleichen Quelle. ;) Oh, du machst also einen "Cold Chocolate Evening"? Auch eine gute Idee! :D

Winterkatze hat gesagt…

Argh "jedes Fest ergreifen, das einem" da ist mir mal wieder der Tippfinger durchgegangen ...

Siobhan und Cactus hat gesagt…

So schlimm ist es mit dem Stapel auch wieder nicht, eigentlich bügel ich ganz gerne. Ja, wirklich........ist so eine stupide arbeit, das es mich schon wieder beruhigt. Ausserdem, mit mp3 player geht alles viel leichter und seidem ich mir auch noch ein paar klassische Stücke mit draufgepackt habe, noch besser.

Wo ihr hier gerade von Keksen sprecht ( die ich leider nicht im Hause habe. Eigentlich nie ) würde ich gerne welche essen. Hm...schade! Gleich mal in den nächsten Supermarkt laufen? Ach ne, zu faul. Draussen regnet`s auch. Leider.
Aber Natiras Haselnuss-Cookies hören sich extrem lecker an.

@ Natira

Danke, das du mich an " Bones " heut abend erinnert hast. Schau ich inzwischen auch gern. Hätte ich doch beinahe vergessen :-)

Winterkatze hat gesagt…

@Siobhan: Bei mir sind es die Hörbücher - gestern habe ich beim Wäsche zusammenlegen, Katzenfleisch portionieren und Abwaschen drei CDs gehört. Trotzdem bügel ich höchst ungern! ;)

Hm, ich würde dir ja gern ein paar Kekse rüberreichen, aber irgendwie wollen sie nicht so recht durch die Tastatur passen... *kicher*

Natira hat gesagt…

"Cold Chocolate Evening" finde ich ganz reizend formuliert. *räusper* Sage mal Winterkatze ...War eigentlich etwas besonderes in Deiner heißen Schokolade? Sie scheint Dich etwas *kicher* übermütig zu machen ...

@siobhan
Gern geschehen. Bei Bedarf kann ich Dir, wie schon einmal angeboten, die erste Staffel auch mal ausleihen ... Und ich habe nichts dagegen, diese Staffel auf einen Stapel meiner noch zu bügelnden Wäsche zu legen, damit Dir neben dem Schauen der Staffel nicht langweilig wird ... *g*

Lisa O hat gesagt…

Den begeh ich anscheinend schon seit Tagen xD Naja, fast halt. Ich hab jetzt seit drei Tagen Heißhunger auf Schokolade (furchtbar! Wobei mir heut endlich klar geworden ist, warum :()
Ich find die Idee nett - die Welt ist ja irgendwie überflutet vom Diät-Wahn (bei wem hat eine Diät denn schon wirklich mal geholfen? Bei mir heißt's immer noch FdH und Sport)

Winterkatze hat gesagt…

@Natira: Heiße Schokolade hat nun mal eine ausgleichende und glücklichmachende Wirkung auf mich. ;) Mag noch jemand eine? :D

Allerdings hilft sie nicht bei der Arbeit. *kicher*

@Lisa O: Wenn man Heißhunger auf etwas hat, dann sollte man es sich ruhig gönnen. :) FdH und Sport haben bei mir gar nix geholfen, erst seitdem ich esse, was ich will, wann ich will und soviel ich will, purzeln die Pfunde. :D Aber da muss wohl jeder seinen eigenen Weg finden!

Natira hat gesagt…

@Lisa O u. Winterkatze
Ich bemühe mich, keinen Heißhunger entstehen zu lassen, weil ich dann selten so diszipliniert bin und "früh genug" wieder aufhöre. Meist muß dann die ganze Tafel Schokolade oder die Tüte Chips weggefuttert werden *seufz* FdH und Sport hat bei mir auch geholfen (und würde es sicherlich auch wieder, wenn ich den Sport wieder in Gang bekäme).

Im Moment setze ich lieber mit der Heißen Schokolade aus, danke! Sonst kicher ich hier noch alles zusammen und mein Chef vermutet ein Tütchen ...*G*

Siobhan und Cactus hat gesagt…

@ Winterkatze

schade, das das mit dem Keks nicht klappt. Das wäre jetzt ganz wunderbar. Hab mir nämlich grad einen Kaffee gebraut.

Hörbücher sind auch ganz toll bei stupider Arbeit. Das mach ich auch immer wieder gerne :-)

Heisshunger....ja, heikles Thema ;-) Kenn ich nur zu gut.

@ Meine liebe Natira

So gerne ich auch hin und wieder mal bügel, aber das KANNST du vergessen *grins*! Nichts für Ungut!

Aber die DVD-Box leih ich mir gern mal aus, wenn ich jezt noch darf :-), saber,saber.....

Natira hat gesagt…

@siobhan
*murmel, mann kann's ja mal versuchen ... auf den Boden schaut und mit den Schuhen etwas scharrt...*

ja,ok, geht auch ohne Wäschestapel ...*seufz*

Winterkatze hat gesagt…

@Natira: Vielleicht solltest du einfach Poe häufiger eine Portion von deinen Leckereien gönnen. Dann bleibt nicht mehr so viel für dich übrig. ;) So langsam habe ich auch das Gefühl, dass in meiner Tasse nicht nur heiße Schokolade war - oder ist es einfach der graue Tag, der der Winterkatze so gefällt? :)

@Siobhan: Ich fürchte, die Tastatur ist als Übertragungsmedium etwas unwillig. Aber wenn du noch ein paar Zutaten im Haus hast und der Backofen schon mal vorgeheizt wird, dann mache ich mich gern auf die Suche nach ein paar Keksrezepten ... *dumdidum*

Siobhan und Cactus hat gesagt…

Hahaha............danke für das Angebot. Ich hab aber leider weder die passenden Zutaten im Haus noch die Zeit dazu.
Wir werden gleich mal zur Stadtverwaltung ( die haben heuten langen Donnerstag, ansonsten erreicht man dort ja nur vormittags etwas ) laufen und uns um unsere neuen Reisepässe kümmern für die NY-Reise. Mein Freund braucht noch diese tollen Passfoto`s *g*

Aber danke, sehr nett

irina hat gesagt…

Anti-Diät-Tag? Warum hat mir das nicht eher jemand gesagt? Ich hab nix richtig Sündiges hier! *jammer*

Winterkatze hat gesagt…

@Irina: Ich habe es auch erst gegen Mittag gelesen - zum Glück bin ich gut versorgt. *liebevoll Chips und Schokokekse rüberschieb*

sayuri's exile hat gesagt…

Ihr lasst es Euch hier ja richtig gut gehen :)

Das ist ja mal eine grossartige Idee mit dem Anti-Diät-Tag... Gut, dass ich momentan gut versorgt bin... leckere Haferkekse gab es eben schon zum Schutzengel-Tee und wenn das so ist, darf ich ja heute abend die berühmten Vollkornchips (stimmts, Natira?) schnabulieren.

Danke für diesen Freifahrtschein an der Kalorienfront. Das ist heute irgendwie ein Thema, was mich verfolgt...

Winterkatze hat gesagt…

@Sayuri: Ja, irgendwie war das ein guter Tag. :) Hm, sollen wir nicht gleich ein paar Anti-Diät-Tage ausrufen? Vielleicht täte uns das allen ganz gut. ;) Hm ... Vollkorn-Chips hören sich auch gut an ... Ohje, wenn das so weitergeht, wandere ich gleich schon wieder in die Küche! *g*

Katrin hat gesagt…

das is ja mal'ne richtig gute idee für einen "besonderen" tag! :) werde ich mir gleich mal im kalender notieren, damit ich mich nächstes jahr auch adäquat drauf einstellen kann!

Winterkatze hat gesagt…

Oh, die Notiz im Kalender ist auch eine gute Idee! Dann kann man nächstes Jahr diesen Tag auch wieder mit einer heißen Schokolade - oder bei wärmerem Wetter mit einem leckeren Eis - begehen. :)

Natira hat gesagt…

@sayuri
Hättest Du sie nur nicht erwähnt :) Jetzt liegen sie hier auch bei mir und werden vermutlich noch heute abend angebrochen (hoffentlich mache ich die Tüte nicht leer *g*). Ich mag die Volllkorn-Country-Chips mit Peperoni von Lo*enz ... *seufz* Schließlich soll später noch des Ben&Jerrys hineinpassen. Obwohl, Eis paßt ja immer, oder? :D

Kommentar veröffentlichen

Kommentare bei Posts, die älter als sieben Tage sind, werden von mir moderiert, um das Spam-Aufkommen in Grenzen zu halten.