Montag, 16. November 2009

Blick aus dem Fenster


Ein Blick aus dem Fenster präsentierte mir gerade einen richtig verregneten Tag. Ich liebe solche Regentage und gerade im Herbst gibt es für mich nichts kuscheligeres als dieses Wetter!


Nachdem ich heute Vormittag schon fleißig war, werde ich mir den Nachmittag so richtig schön gemütlich gestalten. Noch weiß ich nicht, ob ich nur lese oder mir auch vorlesen lasse, aber bei der Auswahl ist es eh schwer sich zu entscheiden.


Eins weiß ich aber mit Bestimmtheit: Mein Sofa wird schon für mich vorgewärmt und ich darf meine Tasse mit Händen und Füßen verteidigen und es wird nicht leicht zwischen den Fellmonstern auf meinem Schoß Platz für meine Lektüre oder mein Handarbeitszeug zu finden. Aber genau so mag ich es! :)

Kommentare:

Natira hat gesagt…

Seychella würde dir jetzt "Elfen", "Ollowain" und "Verteidiger" zurufen, lach.

Allerdings bist Du ja auch so schon "Verteidiger": Dein Strickzeug und das sich bewegende Wollknäuel schreien ja förmlich "BEUTE" ;)

Ich würde jetzt am liebsten auch zu Hause auf dem Sofa mit den MuM's kuscheln und lesen, seufz. Also genieß die Zeit mit Deinen Fellnasen!

Winterkatze hat gesagt…

>g< Seychellas Begeisterung für ihren Ollowain ist der Grund, warum es "Die Elfen" zu mir nach Hause geschafft haben. Die begeisterten Rezensionen und die kleinen Nebenbemerkungen, in denen es um einen übergroßen Taschentuchbedaft beim Lesen ging, waren einfach nicht mehr zu ignorieren. ;)

Mein Strickzeug ist erstaunlich katzensicher. Die kleinen Monster haben schnell gelernt, dass man sich nicht mit der Schnauze an etwas reibt, das spitze Ende hat. Allerdings würde ich die Wolle auch nicht allein mit den Katzen lassen. >g<

Leider muss ich jetzt erst einmal das Sofa wieder verlassen, damit mein Mann bei der Heimkehr was Warmes futtern kann. Aber danach vertreibt mich nichts mehr von meinem gemütlichen Plätzchen!

Dir wünsche ich einen baldigen Feierabend und dann geruhsame Lesestunden mit den beiden Ms :)

Natira hat gesagt…

zu den elfen: *schmunzel*

Marlowe ist was Strickzeug angeht kaum lernfähig, vermutlich, weil es so selten draußen ist :)

Ich werde heute Abend mal wieder eine schnelle Hühnersuppe zusammenbrauen - mir ist ständig kalt - und dann meine Leserundenbuch ("Die 8. Karte") weiterlesen. Freu mich schon darauf ...

Winterkatze hat gesagt…

Nun, dann brauchst du wohl mehr Hörbücher, damit sich Marlowe mal an dein Strickzeug gewöhnen kann. >g<

Ich hoffe, dir ist heute Abend schön warm geworden und du hattest Spaß mit deinem Buch! :)

Natira hat gesagt…

ja,zwei große suppentassen voll haben mich aufgewärmt - die decke war natürlich auch hilfreich :)

zum lesen bin ich nicht wirklich gekommen,nur zwei kapitel :) war mal wieder durch das chatten mit melli u. seychella abgelenkt

guts nächtle! natira

Seychella hat gesagt…

Das sieht ja gemütlich aus! Und süße Fellnasen! :)

Hach, ich kann ja so schrecklich penetrant sein! Aber nur in besonderen Fällen, und außerdem bin ich daran doch eigentlich ganz unschuldig... Natürlich ist Herr Hennen Schuld, wer sonst? ;)

Jedenfalls freue ich mich, einen weiteren "Elfen"-Leser begrüßen zu dürfen! Wünsche dir ganz viel Spaß und hoffe, dass sie dir auch so gut wie mir gefallen. Möglicherweise hast du ja Glück, und "mein" Ollowain erwischt dich nicht so schlimm.

Und, ja - ich bin ein VERTEIDIGER! :)

Winterkatze hat gesagt…

@Natira: Ich weiß schon, warum ich mir vor zwei Jahren ein Chatverbot aufgelegt habe. ;) Hört sich aber an, als ob du deinen Abend wirklich genossen hättest. :)

@Seychella: Deine Buchempfehlungen sind tödlich für meinen SuB! "Die Elfen" muss ich bis morgen durchhaben, sonst beschwert sich die Bibliothek bei mir, dann liegen hier noch zwei Titel von Nina Blazon - und "Heaven" ist vorgemerkt ...

Noch hat mich dein Ollowain nicht so erwischt ;), aber ich mag die Eichen! Und es gab ein paar kleine Momente, wo auch mir fast die Tränen in die Augen stiegen. >g< Von Guillaume und der Suche nach ihm war ich allerdings etwas enttäuscht - und nun aktualisiere ich mein "Wohin bringt mich mein Buch heute" und stecke die Nase weiter in "Die Elfen"! Schließlich habe ich heute noch 565 Seiten vor mir ... >g<

Natira hat gesagt…

:)

Seychella hat gesagt…

@Winterkatze:

Jetzt verteile ich also auch noch tödliche Buchempfehlungen? *g* Daran werde ich weiterhin arbeiten - freue ich mich doch über jedes Buch, an dem ich Schuld bin. :)

Und was die Elfen betrifft... Keine Sorge, "mein" Ollowain hat mich auch erst in Elfenwinter erwischt. Dafür dann aber umso heftiger. *grins*


@Natira:

Du lachst doch nicht etwa über mich? Oder gar Ollowain? Und fang nicht wieder mit den komischen Kartoffeln an...
VERTEIDIGER! :)

Natira hat gesagt…

@seychella:
keine kartoffeln in sicht, die haben sich wohl alle seit dem chat in sicherheit gebracht.

....aber, da ist doch (*stürzt einem knubbeligem etwas hinterher*)

Winterkatze hat gesagt…

Ich würde zu gern wissen, warum gerade keine Profilbilder zu sehen sind ... >grübel<

@Seychella: Deine Elfen wandern gleich in die Bibliothek. Um Mitternacht war ich durch damit. :) Ist "Elfenwinter" dann der zweite Teil (hm, gerade in der Bibliothek als ausgeliehen gekennzeichnet, also perfekt zum Vormerken!)?

@Seychella & Natira: Ich muss euch nicht verstehen, oder? ;D

Natira hat gesagt…

@winterkatze:
Das mit den fehlenden Profilbildern habe ich bei mir in den Kommentaren auch schon feststellen können, so ab 5/6 ca. wurden die bei mir unter dem Post auch nicht mehr dargestellt, im separaten Kommentarfeld schon. Blöd, nicht wahr?

ps
während des letztens chats habe ich eine laufende Kartoffel gesichtet :D ...

Winterkatze hat gesagt…

Wirklich blöd! Aber wenn es "normal" ist, dann hör ich mal auf mich zu wundern. ;)

Ähm ... Sag mal ... Wie übermüdet warst du bei diesem Chat? >ggg<

Seychella hat gesagt…

@Winterkatze:

Dein nächstes Elfenbuch wäre dann tatsächlich Elfenwinter. Das ist der erste Teil der Trilogie um den dritten Trollkrieg, der in einem der Zeitsprünge angesiedelt ist. Es folgen Elfenlicht und Elfenkönigin.

*sich schon auf deine Meinung zu Elfenwinter im allgemeinen und Ollowain im besonderen freut*

Winterkatze hat gesagt…

Na, dann habe ich ja heute den richtigenTitel in der Bibliothek vorgemerkt. ;)

Zu "Die Elfen" werde ich keine Rezi schreiben, da ich keine Zeit hatte, die Geschichte sacken zu lassen, bevor ich das Buch aus der Hand geben musste. Aber ich bin nicht abgeneigt mehr zu lesen ... ;)

Susanne hat gesagt…

Ha, Strickzeug! Ich weiß, klar dass mir das als Erstes auffällt. Und dann noch danke für den Blick aus dem Fenster, war schon neugierig auf deine neue Wohnung. Und ja, ich komme dich auch mal besuchen. Doch, bestimmt.

Winterkatze hat gesagt…

>g< Und wie du anhand der Farbe sehen kannst, ist es eine Decke für die Frühchen geworden!
Ich kann dir die nächsten Tage mal ein paar Fotos schicken, aber eigentlich lohnt sich das erst, wenn ich endlich die Farbrolle geschwungen habe. (Der nächste Baumarktbesuch ist für das letzte Novemberwochenende geplant, wenn M. endlich keine Überstunden mehr hat!)

Und du bist jederzeit gern hier gesehen, eine Matratze haben wir anzubieten, die wurde auch schon von Bibendum getestet! Aber vergiss deine Medikamente gegen die Katzenhaarallergie nicht wieder! ;)

Kommentar veröffentlichen

Kommentare bei Posts, die älter als sieben Tage sind, werden von mir moderiert, um das Spam-Aufkommen in Grenzen zu halten.