Dienstag, 15. September 2009

Auflösung des Eine-wie-Alaska-Ratespiels

Nachdem ich in den letzten Tagen meine Kistenliste studiert habe, kann ich sagen, dass ihr mit den Nummern 57, 58, 59, 61, 66 und 71 (uff, sechs Kisten voll ungelesener Bücher!) gute Chancen gehabt hättet.

Letztendlich habe ich heute morgen „Eine wie Alaska“ aus Kiste
Nummer 66 gefischt, womit Bibendum das Ratespiel gewonnen hat. Herzlichen Glückwunsch! Du bekommst also bei deinem Besuch ein Krimihörbuch von mir überreicht.

Da Soleil mit ihren Tipps immerhin zwei Kisten getroffen hat, in denen sich SUB-Titel befinden, ich die Idee zu diesem Ratespiel von ihrem Blog gemopst ;) – und ich dazu einfach Lust habe, bekommt sie von mir in den nächsten Wochen ein Buch. Also, schick mir deine Adresse an Winterkatzesbuchblog(at)googlemail.com und sobald ich den Roman, den ich für dich im Auge habe, wiedergefunden habe (verflixtes Kistenchaos!), bekommst du einen Überraschungstitel von mir.

Ich habe mich auf jeden Fall gefreut, dass ihr beide an meinem kleinen Ratespiel teilgenommen habt – und wenn sich wieder eine Gelegenheit bieten sollte, gibt es hier bestimmt wieder eine Möglichkeit etwas zu gewinnen.

Kommentare:

Soleil hat gesagt…

Ui! Juhu! Dankeschön!!
Als ich mich konzentriert und meine Kristallkugel befragt habe, da sagte sie mir ... nein Quatsch *g*
Wann packst Du denn die Kisten aus? Hast Du schon gemalert?

Winterkatze hat gesagt…

Gern geschehen. :)

Ui, hast du nicht eine einfachere Frage für mich? Ich werde die nächsten Wochen immer wieder in den Kisten stöbern, es gibt einfach zu viele Dinge, die ich aktuell brauchen könnte. Aber so richtig werden die Kartonstapel erst ausgepackt, wenn die neue Wohnung renoviert ist und wir das Geld zusammengekratzt haben für einige neue Möbel. Also vermutlich in ein paar Monaten oder so. >g<

Dein Buch befindet sich aber entweder in einer der Kisten mit den SUB-Titeln - und dürfte mir somit heute Nachmittag in die Hände fallen - oder in überschaubaren 17 Kartons, die thematisch passen würden und die ich nach der nächsten Fahrt in die alte Wohnung mal durchgucken könnte. ;)

Die alte Wohnung ist inzwischen zum Teil fertig gestrichen. Am Donnerstag fahre ich wieder hin und streiche noch den Flur und die Küche - und dann wartet noch der schlimmste Teil auf mich: Das Anmalen der Fensterlaibungen und der Türen! Und da ich dann erst einmal die Nase voll haben von den Farbdämpfen, wird die neue Wohnung noch ein wenig renovierungsbedürftig bleiben. ;)

Bibendum hat gesagt…

Juhuuu! Ich hab gewonnen. :-D
Ich glaub's ja nicht. Danke.

Ich würde übrigens ja auch öfter mal nen Kommentar schreiben, aber ich vergess doch immer gleich den Inhalt von Büchern, sobald ich sie zur Seite gelegt habe. Also kann ich mir schlecht eine Meinung dazu erlauben. Aber so kann ich sie wenigstens öfter lesen. ;-)

Ich wünsch dir viel Erfolg beim Renovieren.

Winterkatze hat gesagt…

@Bibendum: Schön, dass du dich so freust - wieder ein Grund mehr die Reise anzutreten. ;)

Ich fürchte, ich habe auch nicht so viel über Bücher geschrieben, die du kennst. Allerdings könnte dir der Kastura ("Dunkles Erbe") gefallen und über das Buch, das du diesen Sommer bekommen hast, könnte ich eigentlich auch mal einen Blogeintrag schreiben. ;)

Danke für's Erfolg wünschen, morgen geht es wieder los in die alte Wohnung - und so richtig Lust habe ich nicht noch einmal den Pinsel zu schwingen. Aber immerhin ist es der Endspurt und dann muss ich die drei Stunden auf der Autobahn wohl nie wieder antreten. :D

Soleil hat gesagt…

Hach, was soll ich sagen? Ich hatte den Mund offen stehen, als ich das Päckchen öffnen ließ und am Telefon gesagt bekam, was drauf stand (es ist mal wieder bei meinen Eltern gelandet - gleicher Name, drei Straßen weiter)
Du wirst mich ins frühe Grab bringen, weil ich ab sofort auf Schlaf verzichten werden ...
Vielen, vielen, vielen lieben, ganz herzlichen, Schmatzer aufdrückenden, vielen lieben Dank!

LG
Soleil

Winterkatze hat gesagt…

Oh, dann hast du es ja noch gar nicht in den Händen halten können ... Aber schön, dass es heil angekommen ist. Bei den dicken Schinken bin ich immer etwas ängstlich, was die Post so anstellt. ;)
Und was heißt hier "frühes Grab"? Du musst doch nur ein paar Tage auf ein paar Stunden Schlaf verzichten - und die kannst du am Wochenende nachholen. :D Schön, dass du dich so darüber freust! :)

Soleil hat gesagt…

Doch, ist ja schon hier, war gestern noch fix da und habs mir geholt :)
Da ich leider auch am Wochenende arbeite ... so von wegen Schlaf und so ...
Und hach, nein, Reziexemplare gehen vor. Robin Hobb will ich mir einzig und allein reinziehen ohne Stoff daneben.
Ich freu mich immer noch so!

Winterkatze hat gesagt…

Nun, dann kannst du dir das Buch ja als Motivation neben den SuB stellen. ;) Vielleicht lesen sich die Rezi-Exemplare ja dann schneller. >g<

Tja, wenn die Wochenenden auch mit Arbeit gefüllt sind, dann musst du wohl Urlaub beantragen ... ;D

Kommentar veröffentlichen

Kommentare bei Posts, die älter als sieben Tage sind, werden von mir moderiert, um das Spam-Aufkommen in Grenzen zu halten.