Montag, 1. August 2016

August-SuB 2016

Wenn ich in den Nächten eh nicht schlafen kann, weil mir zu warm ist, und am Tag den fehlenden Schlaf nicht nachholen kann, weil die Umbauarbeiten in der Nachbarwohnung zu laut sind, kann ich die "gewonnene" Zeit auch zum Lesen nutzen ... So habe ich im Juli 18 Bücher und 3 Comics gelesen. Für die Hörbücher war es mir bei meinen diversen Beschäftigungen in der Regel wieder zu laut, aber ich habe immerhin in den letzten Tagen "Ein Mann namens Ove" angefangen. Nachdem ich das Buch vor einiger Zeit gelesen habe, freu ich mich gerade über das Wiederentdecken der Geschichte mit einem passenden Sprecher. Wie im Juni bestand der Großteil der gelesenen Titel im Juli aus Bibliotheks- und Leihbüchern, weshalb ich den SuB weiterhin vernachlässigt habe. Mal schauen, ob sich das im August ändern wird.

Deutscher SuB:
  1. Alfred Bekker: Drachenring (Die Drachenerde-Saga 2)
  2. Alfred Bekker: Drachenthron (Die Drachen-Erde-Sage 3)
  3. Alan Bradley: Flavia de Luce 5 - Schlussakkord für einen Mord
  4. Alan Bradley: Flavia de Luce 6 - Tote Vögel singen nicht
  5. Brom: Krampus
  6. Jim Butcher: Die Verschwörer von Kalare (Codex Alera 3)
  7. Jim Butcher: Der Protektor von Calderon (Codex Alera 4)
  8. Jim C. Hines: Die Buchmagier - Angriff der Verschlinger
  9. Mark Hodder: Auf der Suche nach dem Auge von Naga
  10. Scott Lynch: Die Lügen des Locke Lamora
  11. Jackson Pearce: Blutrote Schwestern
  12. Bea Rauenthal: Karfreitagsmord
  13. Helen Simonson: Mrs. Alis unpassende Leidenschaft
  14. Jonathan Stroud: Bartimäus - Das Amulett von Samarkand
  15. Rosemary Sutcliff: Troja oder die Rückkehr des Odysseus
  16. Rosemary Sutcliff: König Artus und die Ritter der Tafelrunde
  17. Charles den Tex: Die Zelle
  18. Gail Tsukiyama: Die Straße der tausend Blüten
  19. Uwe Voehl: Tod und Schinken
  20. Xinran: Gerettete Wort
  21. Xinran: Wolkentöchter
  22. Rick Yancey: Der Monstrumologe und die Insel des Blutes

22 Titel auf dem SuB


Englischer SuB:
  1. Holly Black: The Darkest Part of the Forest
  2. Julie Blackwell: A Toxic Trousseau
  3. Marie Brennan: The Tropic of Serpents - A Memoir by Lady Trent
  4. Marie Brennan: The Voyage of the Basilisk - A Memoir by Lady Trent
  5. Soman Chainani: The School for Good and Evil 3 - The Last Ever After 
  6. Agatha Christie: Curtain - Poirot's Last Case
  7. Jennifer Estep: The Spider (Elemental Assassin #10)
  8. Mira Grant: Deadline (Newsflesh #2)
  9. Mira Grant: Blackout (Newsflesh #3)
  10. Kate Griffin: The Madness of Angels (Matthew Swift #1)
  11. Kate Griffin: The Midnight Mayor (Matthew Swift #2)
  12. Kate Griffin: The Neon Court (Matthew Swift #3)
  13. Kate Griffin: The Minority Council (Matthew Swift #4)
  14. Kate Griffin: Stray Souls (Magicals Anonymous #1)
  15. Kate Griffin: The Glass God (Magicals Anonymous #2)
  16. D. B. Jackson: Thieve's Quarry (Thieftaker #2)
  17. Diana Wynne Jones: House Of Many Ways
  18. Diana Wynne Jones: Enchanted Glass
  19. Morgan Keyes: Darkbeast Rebellion
  20. Lynn Kurland: Star of the Morning
  21. Moira J. Moore: Resenting the Hero
  22. Julia Quinn: The Sum of All Kisses (Smythe-Smiths #3)
  23. Shawn Thomas Odyssey: The Wizard of Dark Street
  24. Cindy Pon: Serpentine
  25. Philip Reeve: Larklight
  26. A.C.H. Smith: Jim Henson's The Dark Crystal
  27. Rob Thomas: Veronica Mars - The Thousand Dollar Tan Line
  28. Holly Webb: Emily Feather and the Chest of Charms (Emily Feather #3)
  29. Holly Webb: Emily Feather and the Starlit Staircase (Emily Feather #4)
  30. Patricia C. Wrede: The Thirteenth Child

28 Titel auf dem englischen SuB


(durchgestrichene Titel habe ich in diesem Monat gelesen)
(kursive Titel sind in diesem Monat neu hinzugekommen)

Kommentare:

BücherFähe hat gesagt…

Würdest du nur zu SuB-Büchern greifen, hättest du in 3 Monaten schon keine mehr. :D
Ich komme bei zu wenig Schlaf leider nicht zum Lesen - mir fallen dann sofort die Augen zu und das wars.^^

Winterkatze hat gesagt…

Ich muss schon sehr kaputt (oder mein Buch relativ langweilig bzw. anspruchsvoll) sein, um beim Lesen einzuschlafen. In der Regel hält mich Lesen eher wach, selbst wenn ich schlafen sollte. ;)

Nur gut, dass die Bibliothek mich regelmäßig mit Büchern versorgen kann. Stell dir mal vor, ich hätte nichts mehr zu lesen! Oo

Kommentar veröffentlichen

Kommentare bei Posts, die älter als sieben Tage sind, werden von mir moderiert, um das Spam-Aufkommen in Grenzen zu halten.

Außerdem behalte ich mir weiterhin vor, Kommentare zu löschen, die kaum etwas mit meinem Beitrag zu tun haben und nur hinterlassen werden, um einen Link (egal, ob zum eigenen Blog oder einer kommerziellen Seite) zu posten.