Freitag, 1. Juli 2016

Juli-SuB 2016

Da hatte ich zum Monatsanfang noch so viele Pläne für den Juni und so viele Punkte auf der To-do-Liste - und dann habe ich doch lauter andere Dinge gemacht. Vor allem war der Juni von vielen unvorhersehbaren und kurzfristigen Terminen geprägt und von viel, viel Regen. So gern ich Regen normalerweise mag, das war sogar für mich zu viel, vor allem, weil der Garten wucherte, die Schnecken sich über meine frisch gepflanzten Sträucher hermachten (zum ersten Mal seit fünf Jahren habe ich Schnecken im Garten gesehen!) und es im Kellers so düster war, dass ich mich da schon gar nicht zum Aufräumen aufhalten mochte. Stattdessen habe ich all die Zeit, die ich für Gartenarbeit, Aufräumen und ähnliche Aktivitäten freigehalten hatte, mit Büchern verbracht. So habe ich im Juni 26 Bücher, 1 Kurzgeschichte, 1 Comic und 2 Manga gelesen. (Die Hörbücher fielen dem schlechten Wetter und den Umgebungsgeräuschen zum Opfer.)

Da der Großteil der gelesenen Titel im Juni aus Bibliotheks- und Leihbüchern bestand, hat sich auf meinem SuB nur wenig getan. Deshalb werde ich mich im Juli vor allem auf den SuB konzentrieren.


Deutscher SuB:
  1. Alfred Bekker: Drachenring (Die Drachenerde-Saga 2)
  2. Alfred Bekker: Drachenthron (Die Drachen-Erde-Sage 3)
  3. Alan Bradley: Flavia de Luce 5 - Schlussakkord für einen Mord
  4. Alan Bradley: Flavia de Luce 6 - Tote Vögel singen nicht
  5. Brom: Krampus
  6. Jim Butcher: Die Verschwörer von Kalare (Codex Alera 3)
  7. Jim Butcher: Der Protektor von Calderon (Codex Alera 4)
  8. Jim C. Hines: Die Buchmagier - Angriff der Verschlinger
  9. Mark Hodder: Auf der Suche nach dem Auge von Naga
  10. Scott Lynch: Die Lügen des Locke Lamora
  11. Jackson Pearce: Blutrote Schwestern
  12. Bea Rauenthal: Karfreitagsmord
  13. Silvia Roth: Querschläger
  14. Helen Simonson: Mrs. Alis unpassende Leidenschaft
  15. Jonathan Stroud: Bartimäus - Das Amulett von Samarkand
  16. Rosemary Sutcliff: Troja oder die Rückkehr des Odysseus
  17. Rosemary Sutcliff: König Artus und die Ritter der Tafelrunde
  18. Charles den Tex: Die Zelle
  19. Gail Tsukiyama: Die Straße der tausend Blüten
  20. Uwe Voehl: Tod und Schinken
  21. Xinran: Gerettete Wort
  22. Xinran: Wolkentöchter
  23. Rick Yancey: Der Monstrumologe und die Insel des Blutes

23 Titel auf dem SuB


Englischer SuB:
  1. Holly Black: The Darkest Part of the Forest
  2. Julie Blackwell: A Toxic Trousseau
  3. Marie Brennan: The Tropic of Serpents - A Memoir by Lady Trent
  4. Marie Brennan: The Voyage of the Basilisk - A Memoir by Lady Trent
  5. Soman Chainani: The School for Good and Evil 3 - The Last Ever After 
  6. Agatha Christie: Curtain - Poirot's Last Case
  7. Jennifer Estep: The Spider (Elemental Assassin #10)
  8. Mira Grant: Deadline (Newsflesh #2)
  9. Mira Grant: Blackout (Newsflesh #3)
  10. Kate Griffin: The Madness of Angels (Matthew Swift #1)
  11. Kate Griffin: The Midnight Mayor (Matthew Swift #2)
  12. Kate Griffin: The Neon Court (Matthew Swift #3)
  13. Kate Griffin: The Minority Council (Matthew Swift #4)
  14. Kate Griffin: Stray Souls (Magicals Anonymous #1)
  15. Kate Griffin: The Glass God (Magicals Anonymous #2)
  16. D. B. Jackson: Thieve's Quarry (Thieftaker #2)
  17. Morgan Keyes: Darkbeast Rebellion
  18. Lynn Kurland: Star of the Morning
  19. Moira J. Moore: Resenting the Hero
  20. Julia Quinn: The Sum of All Kisses (Smythe-Smiths #3)
  21. Shawn Thomas Odyssey: The Wizard of Dark Street
  22. Cindy Pon: Serpentine
  23. Philip Reeve: Larklight
  24. A.C.H. Smith: Jim Henson's The Dark Crystal
  25. Rob Thomas: Veronica Mars - The Thousand Dollar Tan Line
  26. Holly Webb: Emily Feather and the Chest of Charms (Emily Feather #3)
  27. Holly Webb: Emily Feather and the Starlit Staircase (Emily Feather #4)
  28. Patricia C. Wrede: The Thirteenth Child

24 Titel auf dem englischen SuB


(durchgestrichene Titel habe ich in diesem Monat gelesen)
(kursive Titel sind in diesem Monat neu hinzugekommen)

Kommentare:

Anette hat gesagt…

Wow, 26 Bücher?! Das ist ja hammermäßig! :-)

Winterkatze hat gesagt…

... und es hat so gut getan! :)

Neyasha hat gesagt…

So ist es ja leider oft mit Plänen und wenn man dabei vom Wetter abhängig ist, ist es sowieso schwierig. Aber stattdessen die Zeit mit Büchern zu verbringen, ist ja auch nicht das schlechteste. :-)
Sind die Pläne nun in den Juli weitergewandert?

Winterkatze hat gesagt…

@Neyasha: Sind sie! Und ich habe in den letzten Tagen auch schon einen ganz guten Anfang gemacht. Jetzt darf es nur nicht zu heiß werden. ;)

Kommentar veröffentlichen

Kommentare bei Posts, die älter als sieben Tage sind, werden von mir moderiert, um das Spam-Aufkommen in Grenzen zu halten.

Außerdem behalte ich mir weiterhin vor, Kommentare zu löschen, die kaum etwas mit meinem Beitrag zu tun haben und nur hinterlassen werden, um einen Link (egal, ob zum eigenen Blog oder einer kommerziellen Seite) zu posten.