Freitag, 1. Januar 2016

Gelesen: Oktober, November und Dezember 2015

Frühere Statistiken sind unter "Diverses" zu finden.


Bücher:

  1. Eric Berg: Das Nebelhaus
  2. Luise Berg-Ehlers: England und die Detektive 
  3. Deborah Blake: Wickedly Dangerous (A Baba Yaga Novel #1)
  4. Sarah Rees Brennan: Unspoken (The Leyburn Legacy #1)
  5. Jim Butcher: Codex Alera 2 - Im Schatten des Fürsten
  6. Joe Donnelly: Jack Flint und der Bann des Herzsteins (Jack Flint 1)
  7. Joe Donnelly: Jack Flint und der Dämon der Schlangen (Jack Flint 2)
  8. Joe Donnelly: Jack Flint und der Raub der Kupferschriften (Jack Flint 3)
  9. Marissa Doyle: Bewitching Season (Leland Sisters #1)
  10. Marissa Doyle: Courtship and Curses
  11. Lilly Fang: Snow White and Red Rose - The Curse of the Huntsman
  12. Mira Grant: Feed (The Newsflesh Trilogy #1)
  13. Tove Jansson: Muminvaters wildbewegte Jugend
  14. Tove Jansson: Sturm im Mumintal
  15. Morgan Keyes: Darkbeast (Darkbeast #1)
  16. Jessica Kremser: Frau Maier sieht Gespenster (Frau Maier 3)
  17. Alexander McCall Smith: Ein Gentleman für Mma Ramotwe
  18. Anthony Minghella: Jim Henson's The Storyteller
  19. Tamora Pierce: Terrier (Beka Cooper #1)
  20. Tamora Pierce: Bloodhound (Beka Cooper #2)
  21. Tamora Pierce: Mastiff (Beka Cooper #3)
  22. Tamora Pierce: The Will of the Empress (The Circle Reforged #1)
  23. Tamora Pierce: Melting Stones (The Circle Reforged #2)
  24. Tamora Pierce: Battle Magic (The Circle Reforged #3)
  25. Karen Rose: Dornenmädchen
  26. Laury Amy Schlitz: Clara und die Magie des Puppenmeisters
  27. Jonathan Stroud: Lockwood und Co. 3 - Die raunende Maske
  28. Holly Webb: Rose (Rose #1)
  29. Holly Webb: Rose and the Lost Princess (Rose #2)
  30. Holly Webb: Rosen and the Magician's Mask (Rose #3)
  31. Holly Webb: Rose and the Silver Ghost (Rose #4)
  32. Patricia C. Wrede: Snow White and Rose Red
  33. Christmas Pets and Kisses - 16 Sweet Christmas Romances
  34. West Ward Weird (Anthologie)
  1. Seanan McGuire: One Hell of a Ride - Kurzgeschichte
  2. Seanan McGuire: No Place Like Home - Kurzgeschichte

Comics/Manga:
  • Detektiv Conan - Detektiv auf hoher See 1 (Manga)

Hörbücher/Hörspiele:

Angefangene und abgebrochene Bücher/Hörbücher zähle ich in der Monatsstatistik nicht mit. Dafür kommen in diesem Jahr auch die Titel auf die Liste, die ich innerhalb kurzer Zeit doppelt lese (oder höre).

***

Vorausgesetzt, dass ich mich nicht verrechnet oder in den verschiedenen Listen etwas vergessen habe, dann habe ich im Jahr 2015 insgesamt 166 Bücher, 37 Comics/Manga und 17 Hörspiele/Hörbücher konsumiert.

Kommentare:

Melanie S. hat gesagt…

Wow, deine Statistik kann sich sehen lassen! Ich hoffe 2016 wird für dich ein ebenso gutes Lesejahr :)

Winterkatze hat gesagt…

Ich bin eigentlich auch ganz zufrieden - es waren nur etwas wenig Comics und Manga. Die sollte ich mal wieder intensiver lesen! :) Danke, ich wünsche dir ebenfalls ein gutes Lesejahr 2016!

Melanie S. hat gesagt…

Na das wäre doch ein schöner Vorsatz für heuer ;)

Winterkatze hat gesagt…

Also, wenn du mal auf meine "Challenge"-Seite schaust ... ;D

Melanie S. hat gesagt…

*g*

Natira hat gesagt…

Dieser Beitrag sieht nach Wohlfühllektüre in den letzten drei Monaten 2015 aus. Gut!

Und wow, das sind wieder Mal beeindruckende Gesamtzahlen! :)

Winterkatze hat gesagt…

@Natira: Oh ja, da war sehr viel Wohlfühllektüre bei und sehr viele Autoren, die ich weiter verfolgen will. Meine neu erstellte Liste mit den "Reihenvervollständigungen" fühlt sich deshalb gerade endlos an. *g*

Ja, es summiert sich dann doch mehr als ich immer denke. Wobei in diesem Jahr relativ viele dünnere Bücher dabei waren. Aber das war auch gut so. :)

Kommentar veröffentlichen

Kommentare bei Posts, die älter als sieben Tage sind, werden von mir moderiert, um das Spam-Aufkommen in Grenzen zu halten.

Außerdem behalte ich mir weiterhin vor, Kommentare zu löschen, die kaum etwas mit meinem Beitrag zu tun haben und nur hinterlassen werden, um einen Link (egal, ob zum eigenen Blog oder einer kommerziellen Seite) zu posten.