Mittwoch, 16. Dezember 2015

SuB-Zuwachs im Dezember (1)




Deborah Blake: Wickedly Dangerous
Holly Webb: Rose and the Lost Princess
Holly Webb: Rose and the Magician's Mask
Holly Webb: Rose and the Silver Ghost

Ende letzter Woche gab es die letzten Geburtstagsgeschenke für mich und ich freue mich sehr darüber, dass ich nun die "Rose"-Bände vollständig habe. Den zweiten Band, "Rose and the Lost Princess" habe ich gleich nach dem Auspacken des Päckchens angefangen und am Sonntag beendet. Die anderen beiden Fortsetzungen hebe ich mir gerade noch etwas auf - vielleicht bis zum kommenden Wochenende? 

"Wickedly Dangerous" habe ich vor einer Weile schon entdeckt und fand die Grundidee interessant. Außerdem muss ich immer wieder feststellen, dass Urban-Fantasy-Romane in den letzten Jahren irgendwie immer gingen, egal wie leseunlustig oder abgelenkt ich vielleicht war. Ich halte also immer wieder die Augen nach weiteren Reihen auf.

Die "Die Maske runter!"-DVD ist das Ergebnis meiner Suche nach Humphrey-Bogart-Filmen, die ich noch nicht kannte. Die Geschichte klingt - trotz des reißerischen Titels - sehr spannend. Ein Film Noir über Pressefreiheit, der während der McCarthy-Ära mit (mindestens) einem Schauspieler gedreht wurde, der nur knapp dem Berufsverbot entging, und der relativ unverblümt das damals aktuelle politische Geschehen kritisiert. Ich bin auf jeden Fall gespannt auf die Geschichte!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Kommentare bei Posts, die älter als sieben Tage sind, werden von mir moderiert, um das Spam-Aufkommen in Grenzen zu halten.

Außerdem behalte ich mir weiterhin vor, Kommentare zu löschen, die kaum etwas mit meinem Beitrag zu tun haben und nur hinterlassen werden, um einen Link (egal, ob zum eigenen Blog oder einer kommerziellen Seite) zu posten.