Dienstag, 1. Dezember 2015

Dezember-SuB 2015

Im November habe ich, wenn man die reinen Zahlen betrachtet, mit gerade mal 8 Büchern und 1 Hörbuch recht wenig gelesen bzw. gehört. Allerdings habe ich das Bundle mit 16 Weihnachtsgeschichten als einen Titel gezählt und habe somit insgesamt 3 Bücher in meiner Statistik, deren Seitenzahlen von 600 bis 900 Seiten geht. So wenig Lesezeit hatte ich also nicht in diesem Monat. ;) Auch mit meinen SuB-Zahlen war ich sehr zufrieden, obwohl mein Geburtstag da für einigen Zuwachs gesorgt hat - über den ich mich ganz gewiss nicht beschweren werde. ;)

Im Dezember finde ich hoffentlich sehr viel Zeit zum Lesen. Ich habe alle Aktivitäten, bei denen das möglich war, reduziert und will mich zu einem großen Teil dem Entspannen und Lesen widmen. Dabei setze ich - auch aufgrund von Arianas Adventslesen - den Schwerpunkt auf Märchen und märchenhafte Fantasy, allerdings muss ich auch noch das letzte Sachbuch für die Challenge lesen und rezensieren (was theoretisch zügig ginge, wenn ich nur endlich eins der angefangenen Bücher beenden würde). Leihtitel sollten mir immerhin dieses Mal nicht dazwischen kommen. Die privaten Leihgaben können gewiss noch bis Januar warten, während ich bei den Bibliotheksbüchern morgen die letzten beiden Ausleihen für dieses Jahr zurückgeben werde.



Deutscher SuB:
  1. Ben Aaronovitch: Schwarzer Mond über Soho
  2. Tim Akers: Das Herz von Veridon
  3. Alfred Bekker: Drachenring (Die Drachenerde-Saga 2)
  4. Alfred Bekker: Drachenthron (Die Drachen-Erde-Sage 3)
  5. Alan Bradley: Flavia de Luce 5 - Schlussakkord für einen Mord
  6. Alan Bradley: Flavia de Luce 6 - Tote Vögel singen nicht
  7. Brom: Krampus
  8. Jim Butcher: Die Verschwörer von Kalare (Codex Alera 3)
  9. Jim Butcher: Der Protektor von Calderon (Codex Alera 4)
  10. Melissa Fairchild: Weltenwanderer
  11. Lotte und Søren Hammer: Das weiße Grab
  12. Jim C. Hines: Die Buchmagier - Angriff der Verschlinger
  13. Mark Hodder: Auf der Suche nach dem Auge von Naga
  14. Daniel Holbe: Giftspur
  15. John Irving: Letzte Nacht in Twisted River
  16. Tove Jansson: Winter im Mumintal
  17. Tove Jansson: Geschichten aus dem Mumintal
  18. Celine Kiernan: Schattenpfade
  19. Jessica Kremser: Frau Maier sieht Gespenster
  20. Scott Lynch: Die Lügen des Locke Lamora
  21. Jackson Pearce: Blutrote Schwestern
  22. Bernd Perplies: Magierdämmerung - In den Abgrund
  23. Bea Rauenthal: Karfreitagsmord
  24. Silvia Roth: Querschläger
  25. Helen Simonson: Mrs. Alis unpassende Leidenschaft
  26. Jonathan Stroud: Bartimäus - Das Amulett von Samarkand
  27. Rosemary Sutcliff: Troja oder die Rückkehr des Odysseus
  28. Rosemary Sutcliff: König Artus und die Ritter der Tafelrunde
  29. Charles den Tex: Die Zelle
  30. Gail Tsukiyama: Die Straße der tausend Blüten
  31. Uwe Voehl: Tod und Schinken
  32. Xinran: Gerettete Wort
  33. Xinran: Wolkentöchter
  34. Rick Yancey: Der Monstrumologe und die Insel des Blutes

31 Titel auf dem SuB


Englischer SuB:
  1. Holly Black: The Darkest Part of the Forest
  2. Deborah Blake: Wickedly Dangerous
  3. Marie Brennan: The Tropic of Serpents - A Memoir by Lady Trent
  4. Marie Brennan: The Voyage of the Basilisk - A Memoir by Lady Trent
  5. Sarah Rees Brennan: Untold (The Lynburn Legacy #2)
  6. Patricia Briggs: Bone Crossed (Mercy Thompson #4)
  7. Patricia Briggs: Silver Borne (Mercy Thompson #5)
  8. Gail Carriger: Etiquette and Espionage (Finishing School #1)
  9. Soman Chainani: The School for Good and Evil 2
  10. Jennifer Estep: Deadly Sting (Elemental Assassin #8)
  11. Jennifer Estep: Heart of Venom (Elemental Assassin #9)
  12. Diana Pharaoh Francis: The Black Ship (Crosspointe Novel #2)
  13. Mira Grant: Deadline (Newsflesh #2)
  14. Tanya Huff: The Silvered
  15. D. B. Jackson: Thieve's Quarry (Thieftaker #2)
  16. Morgan Keyes: Darkbeast
  17. Lynn Kurland: Star of the Morning
  18. Robin McKinley: Chalice
  19. Anthony Minghella: Jim Henson's The Storyteller
  20. Moira J. Moore: Resenting the Hero
  21. Shawn Thomas Odyssey: The Wizard of Dark Street
  22. Tamora Pierce: Melting Stones (Circle Reforge)
  23. Tamora Pierce: Battle Magic (Circle Reforge)
  24. Cindy Pon: Serpentine
  25. Philip Reeve: Larklight
  26. A.C.H. Smith: Jim Henson's The Dark Crystal
  27. Rob Thomas: Veronica Mars - The Thousand Dollar Tan Line
  28. Holly Webb: Rose
  29. Holly Webb: Rose and the Lost Princess
  30. Holly Webb: Rose and the Magician's Mask
  31. Holly Webb: Rose and the Silver Ghost
  32. Patricia C. Wrede: The Thirteenth Child

16 Titel auf dem englischen SuB


(durchgestrichene Titel habe ich in diesem Monat gelesen)
(kursive Titel sind in diesem Monat neu hinzugekommen)

Kommentare:

Anette hat gesagt…

Also ich wäre froh, wenn ich mal 8 Bücher in einem Monat schaffen könnte ;-)
Hut ab und eine schöne Adventszeit! :-)

Winterkatze hat gesagt…

Dafür wäre ich froh, wenn ich häufiger aus dem Haus käme - wobei ich nicht aus dem Haus gehen mag, nur um aus dem Haus zu gehen. Wenn du verstehst, was ich meine ... *g*

Ich wünsche dir auch eine schöne Adventszeit! :)

Melanie S. hat gesagt…

Wir nähern uns bei der Zahl an gelesenen Büchern mal an ;) und wenn das so schöne Geschichten sind, genießt man das eh noch viel mehr. Und ich muss jetzt mal sagen wie bemerkenswert ich es von dir finde wie du aus den letzten Wochen des Jahres den Stress raus nimmst. Du hörst dich schon jetzt entspannt an , wenn du über die Adventszeit und die kommenden Feiertage sprichst :)
Liebe Grüße, Melli

PS: nachträglich noch alles Gute zum Geburtstag! :)

Winterkatze hat gesagt…

@Melli: Wenn ich überlege, wie viel du früher so gelesen hast. ;) Wenig Stress zu haben, ist mir grundsätzlich wichtig, aber nach diesem Jahr ist es geradezu notwendig wieder etwas runterzufahren. Ich freu mich so auf die geruhsamen Wochen und habe im Prinzip ja schon Ende November damit angefangen es ruhig angehen zu lassen. :)

BücherFähe hat gesagt…

Mir fehlt auch noch ein Buch für die Sachbuch-Challenge, aber das muss ich auch erstmal lesen bzw. aussuchen, ich weiß nämlich noch nicht, welches ich nun eigentlich lesen soll. :/ Ich hoffe, ich schaffe es noch rechtzeitig, wäre schade, wenn es am letzten Buch scheitert.^^
Dir auch noch viel Erfolg beim "Zuendelesen" der angefangenen Bücher. :)

Winterkatze hat gesagt…

@BücherFähe: Ja, das denke ich auch die ganze Zeit. Im schlimmsten Fall haben wir ja noch die Weihnachtsfeiertage, aber es wäre schöner, wenn wir früher mit dem letzten Sachbuch fertig würden.

Danke! Ich wünsche dir hingegen eine gute Wahl bei deinem letzten Sachbuch. Wähl etwas nicht so kompliziertes! :)

Natira hat gesagt…

"Leihtitel sollten mir immerhin dieses Mal nicht dazwischen kommen."
*schmunzel*

Ich wünsch Dir weiter eine entspannte Adventszeit!

Winterkatze hat gesagt…

@Natira: Du bist ne fiese Möpp und bekommst deine Bücher eh erst im kommenden Jahr wieder! ;P

Danke! Dir wünsche ich etwas mehr Entspannung. :)

Natira hat gesagt…

*kicher*
....und danke! :)

Kommentar veröffentlichen

Kommentare bei Posts, die älter als sieben Tage sind, werden von mir moderiert, um das Spam-Aufkommen in Grenzen zu halten.