Mittwoch, 29. April 2015

SuB-Zuwachs im April


Zur Zeit halten sich meine Neuzugänge in Grenzen. Trotzdem schaffe ich es irgendwie nicht, die Bücher zeitnah zu lesen - was daran liegt, dass ich für bestimmte Genres auch in der richtigen Stimmung sein muss. 


Jim Butcher: Die Elementare von Calderon 3 - Die Verschwörer von Kalare
[Reihenfortsetzung - mehr gibt es dazu eigentlich nicht zu sagen. ;)]

Cinda Williams Chima: Das Vermächtnis der Zauberer
[Laut Klappentext nicht gerade eine neue Idee für einen Fantasyroman, aber da ich ab und an diese Teenager-Schul-Magie-Geschichten mag, wollte ich dem Roman eine Chance geben.]

Auch wenn ich für den SuB nur die beiden Romane als "Neuzugang" werte, wollte ich euch meine neuen Comicalben auch noch zeigen. "Richard Löwenherz" ist ein Einzelband (den ersten Teil gab es im letzten Jahr als Gratis-Comic-Tag-Heft), "Kalimbo" ist ein - in sich abgeschlossener - Serienauftakt rund um einen alten Elefanten und die Dinge, die er auf seinem Weg zum Elefantenfriedhof erlebt, und "Katzen! Meer-Katz" ist die Fortsetzung von "Katzen! Katz-Cha-Cha" zu dem ich HIER mal mehr geschrieben hatte. Oh, und da ich schon den Gratis-Comic-Tag erwähne: Am 9. Mai ist es mal wieder soweit! :)

Kommentare:

1000 Worte hat gesagt…

Au Die Verschwörer von Kalare habe ich auch letztens erst gelesen. Gefiel mir wieder besser als Band 2. Und am Ende werden noch einige Geheimnisse aufgeworfen. :)

Winterkatze hat gesagt…

Ich muss gestehen, dass ich Band 2 noch gar nicht gelesen habe. Aber er liegt ziemlich weit oben auf dem Bald-lesen-Stapel. ;)

Nazurka hat gesagt…

"Elantris" liegt auch schon eine ganze Weile auf meinem SuB, habs aber bislang einfach noch nicht gelesen. Deine Meinung dazu würde mich echt interessieren! Und "Das Vermächtnis der Zauberin" will ich auch noch lesen, das steht oben auf meiner Wunschliste! ;) Hab viel Spaß mit deinen Neuzugängen und liebe Grüße. <3

Nazurka hat gesagt…

AH, es war ein Buch von Tim Butcher, nicht Elantris. Sorry, die sehen vom Buchrücken aus so gleich aus! :D

Winterkatze hat gesagt…

@Nazurka: Diese Bücher sehen aber auch wirklich immer alle gleich aus! :D Danke! Jetzt muss ich nach der letzten Runde Fantasyromane nur wieder Lust auf das Genre bekommen. :)

78sunny hat gesagt…

Tolle Neuzugänge. Vor allem die Comics sehen klasse aus. Habe mir gleich mal das mit den Katzen bei Amazon auf den Wunschzettel gepackt. Den esten Band natürlich auch.
LG
Sunny

Winterkatze hat gesagt…

@Sunny: Du kannst auf der Verlagsseite (https://www.danibooks.de/20-katzen) auch die Leseprobe einsehen. Und wenn du direkt über den Verlag bestellst, bekommst du die Comics auch portofrei und der kleine Verlag hat bei einem Direktverkauf eine deutlich größere Gewinnspanne als bei einem Verkauf über Amazon. ;D

mila hat gesagt…

Kennst du die kleine Katze Chi? Den Manga liebt meine Tochter... LG mila

cat hat gesagt…

Die Comics sehen toll aus; Richard Löwenherz habe ich auf dem letzten Gratiscomictag ergattert, bin aber inzwischen zu dem Schluss gekommen, dass Comics einfach nichts für mich sind. Dir wünsche ich jedenfalls viel Vergnügen mit deinen Neuzugängen. Von Das Vermächtnis der Zauberer habe ich noch nichts gehört; manchmal ist es ja ganz schön, in einem Buch auf Altbekanntes zu treffen ;)

Winterkatze hat gesagt…

@Mila: Nur den Teil, der als GCT-Heft erschienen ist. :)

@Cat: Ich mag Comics und Manga einfach - ich bin aber auch schon damit aufgewachsen, weil mein Vater (und später meine große Schwester) von Anfang an für einen regen Nachschubstrom sorgten. Bevor ich lesen konnte, habe ich schon die Peanuts, Asterix und Obelix und diverse amerikanische Superheldengeschichten durchgeblättert. ;)

Wenn ich nach dem Klappentext gehe, dann werde ich in dem Buch auf sehr viel Altbekanntes treffen. :D Aber wer weiß, vielleicht ist es ja so gut erzählt, dass es mir wie neu vorkommt. *g*

Kommentar veröffentlichen

Kommentare bei Posts, die älter als sieben Tage sind, werden von mir moderiert, um das Spam-Aufkommen in Grenzen zu halten.