Dienstag, 31. Dezember 2013

Challenges 2013 - Statistik

Challenges 2013


Vorweihnachts-Lese-Challenge von Ariana:
Vom 01.12.2013 bis zum 26.12.2013 mit dem Ziel
die Adventszeit mit gemütlichen (weihnachtlichen) Lesestunden zu genießen.

1. Adventssonntag
2. Adventssonntag
3. Adventssonntag
4. Adventssonntag
Fazit



Regeldetails siehe Link, eine grobe Regelaufstellung zur Erinnerung folgt hier:
Jeden Monat muss ein Buch von der "The Big Read"-Liste gelesen und rezensiert werden.
Von jedem Autor darf nur ein Buch gelesen werden.
Wenn in einem Monat kein Buch gelesen wird,
muss im nächsten Monat zusätzlich ein Strafbuch bewältigt werden.
(Milas Übersichtsliste)

Januar: Terry Prattchet - Gevatter Tod
Februar: Dodie Smith - I Capture The Castle
März: Frances Hodgson Burnett - The Secret Garden
April: Daphne du Maurier - Rebecca
Mai: Lucy Maud Montgomery - Anne auf Green Gables
Juni: Harper Lee - Wer die Nachtigall stört
Juli: Jacqueline Wilson - The Story of Tracy Beaker
August: Wilkie Collins - The Woman in White
September: Jane Austen - Überredung
Oktober: Charlotte Brontë - Jane Eyre
November: Louisa May Alcott - Little Women
Dezember: Charles Dickens - A Christmas Carol

12/12 gelesen und rezensiert - beendet am 29.12.2013


Persönliche Vorhaben für 2013:


1. English-Challenge

Da mir die "English-Challenge" von Katrin und Nina in den letzten zwei Jahren Spaß gemacht hat und das Lesen auf Englisch dadurch wieder viel selbstverständlicher geworden ist, verlängere ich die Challenge für mich um ein weiteres Jahr. Also werde ich wieder ein englisches Buch pro Monat lesen und möglichst zeitnah rezensieren und wenn ich das in einem Monat nicht schaffe, dann gibt es zusätzlich ein Strafbuch!

Januar: Seanan McGuire - Discount Armageddon (InCryptid #1)
Februar: Juliet Blackwell - Secondhand Spirits (Witchcraft Mystery #1)
März: Rhys Bowen - Her Royal Pain (A Royal Spyness Mystery #2)
April: Seanan McGuire - Midnight Blue-Light Special (InCryptid #2)
Mai: Tanya Huff - The Complete Keeper Chronicles
Juni: Tamora Pierce - Tordall and Other Lands
Juli: Juliet Blackwell - Tarnished and Torn (Witchcraft Mystery #5) [nicht rezensiert, da Band 5]
August: Diane Zahler - The Thirteenth Princess
September: Kelly Meding - Another Kind of Dead (Dreg City # 3) [nicht rezensiert, da Band 3]
Oktober: Kelly Meding - Wrong Side of Dead (Dreg City #4) [nicht rezensiert, da Band 4]
November: Julia Quinn - A Night Like This
Dezember: Louisa May Alcott: Little Women

12/12 gelesen (und rezensiert) - beendet am 13.12.2013


2. Individuelle Monatsvorhaben (zum SuB-Abbau)

Januar: 5 Bücher vom SuB lesen (5/5)
Februar: Leih-SuB abarbeiten (3/3) [2 Bücher im März gelesen, 1 Buch im Mai gelesen]
März: 5 Bücher vom SuB lesen (7/5)
April: 3 R-Titel (2/3) und 1 T-Titel (1/1) vom SuB lesen [je 1 R-Titel im April und Mai, 1 T-Titel im August]
Mai: 5 Bücher vom SuB (5/5) lesen [4 im Mai, 1 im August]
Juni: 3 angefangene Serien (soweit vorhanden) beenden [2/3]
Juli: Urlaub von den ganzen Vorhaben!
August: 5 Bücher vom SuB lesen (8/5) [+1 um den Mai auszugleichen]
September: Schwerpunkt Reihenlesen ohne Mengenvorgabe
Oktober: 5 Bücher vom SuB lesen (4/5)
November: 5 Bücher vom Leih-SuB lesen (5/5)
Dezember: 5 Bücher vom SuB lesen (3/5)

Stand 31.12.2013 - Gerade mal die Hälfte der Monate war ich erfolgreich, aber ich habe trotzdem mehr geschafft, als ich ohne diese Vorhaben auf die Reihe bekommen hätte und bin deshalb zufrieden. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Kommentare bei Posts, die älter als sieben Tage sind, werden von mir moderiert, um das Spam-Aufkommen in Grenzen zu halten.