Samstag, 9. November 2013

Von A bis Z

In den letzten Tagen habe ich auf mehreren Blogs eine A-Z-Liste gesehen, die ich ganz lustig fand. Wenn ich das richtig zurückverfolgt habe, dann ging das Ganze (dieses Mal?) von diesem Blog aus: http://1ppm.de/2013/11/von-a-bis-z/

Um diese Liste zu erstellen, gibt man einen Buchstaben in die Adresszeile des Browsers ein und schreibt die erste Webseite auf, die einem vorgeschlagen wird. Ich finde es ganz schön spannend, wie viel diese Ergebnisse über mich und meinen Alltag aussagen!

A
http://www.amazon.de/ - Kein Wunder, bei einem Buchblog. Neben den Autoren-Homepages immer noch die Seite, über die ich am besten an Informationen über Ausgaben, Erscheinungsdaten usw. herankomme.

B
http://www.booklooker.de/  - Auch nicht erstaunlich, da ich gerade mal wieder neue Angebote einstelle.

C
http://www.comicforum.de/forumdisplay.php?535-dani-books - Irgendwie könnte man übrigens sogar sagen, dass ich über das CF vor vielen Jahren meinen Mann kennengelernt habe. :)

D
Der Zugang zum Onlinebanking ...

E
http://www.manganet.de/ - Die Seite musste ja auftauchen, aber warum bei E, wenn ich doch nie nach "Egmont" suche?

F
Die Homepage des örtlichen Abfallunternehmens, auf der ich immer nachschlage, welche Tonne in welcher Woche geleert wird. *g*

G
http://www.gamefaqs.com/ - Bücher, Comics, Manga - da fehlten eindeutig noch die Spiele! Wobei ich meinem Mann in der Regel das Durchwühlen der Walkthroughs überlasse, damit ich nicht gespoilert werde.

H
http://www.hornbach.de/ - Auch wenn die Renovierung nur in kleinen Schritten vorwärts geht, schaue ich doch regelmäßig nach Materialien ... ;)

I
http://www.ikea.com/de/de/ - Da müsste ich auch mal wieder hinfahren ...

J
http://www.joeys.de/ - Lieferpizza! (Da fällt mir ein, dass ich mit dem kommenden Besuch noch klären muss, ob es wieder welche geben soll.)

K
http://www.kuriositaetenladen.com/ - Mein absoluter Lieblingsfoodblog! Überraschenderweise der erste Blog, der in der Liste auftaucht. Aber in der Regel lese ich die Blogs auch über den FeedReader.

L
http://www.luebbe.de/  - Direkt dahinter wurde mir übrigens dann der Loewe Verlag angeboten. :)

M
http://www.manganet.de/ - und noch einmal ...

N
http://www.nintendo.de/ - Ich bin eben ein Spielkind! :D

O
http://www.osiander.de/index.cfm - Meine Quelle für (englische) Bücher - auch wenn man für eine Bestellung etwas Geduld mitbringen muss, da die englischen Sachen direkt vom Importeur besorgt werden. Deutsche Titel hingegen bekomme ich innerhalb von zwei Tagen ins Haus geliefert.

P
Die Homepage meiner Hausärztin.

Q
http://www.quiltmaus.de/ - Eine meiner Quellen für Patchworkstoffe. Vor kurzem aufgerufen, um nach Flanellstoffen für Taschentücher zu gucken

R
http://www.randomhouse.de/blanvalet/index.jsp - Und noch eine Verlagsseite ...

S
Der Onlinezugang zu meinem Nutzerkonto der örtlichen Stadtbibliothek.

T
http://tipica.de/ - Wieso erscheint da ein Restaurant in Berlin? Sieht aber gut aus. Wenn ich also jemals nach Berlin reisen sollte ... *g*

U
http://buecher.ueber-alles.net/ - Auch bei U suchte mein Browser verzweifelt eine Adresse, die ich wohl meinen könnte. ;)

V
Die Seite der örtlichen Verkehrsbetriebe.

W
http://www.wikipedia.de/ - Was soll ich dazu schon sagen ...

X
http://www.comicforum.de/showthread.php?137816-Akte-X-Staffel-10 - Dabei interessiert mich Akte X so gar nicht. *g*

Y
http://www.youtube.com/ - Diesen Film mag ich gerade besonders gern: Fabulous Fashionistas

Z
http://www.zooplus.de/ - Getrocknetes Hühnchen, Ersatznäpfe und Spielzeug für die vier Mitbewohner. :)

Kommentare:

Natira hat gesagt…

lustig!
und j = geklärt. :)

Winterkatze hat gesagt…

Ja, ich fand es auch lustig. :)
Jupp, geklärt - da sieht man mal wieder, dass ich solche Beiträge gern mal am Abend vorher schreibe und erst am nächsten Tag (automatisch) freischalte. *g*

DieJai hat gesagt…

Lustige Idee :) Ich habe gerade auch mal geschaut, welche Ergebnisse bei mir so auftauchen.

Winterkatze hat gesagt…

@Jai: Und? Passt es bei dir ebenso gut wie bei mir? :)

pashieno hat gesagt…

Lustige Idee! Werde ich auch mitmachen :)

Natira hat gesagt…

das ergebnis bei mir passt auch. ;)

Stefanie hat gesagt…

Das habe ich auch schon öfter gesehen und finde es sehr witzig. Bei mir gibt es bei vielen Buchstaben aber gar keine Ergebnisse oder solche unpassenden wie bei dir beim E. Und sonst keine großen Überraschungen.

Winterkatze hat gesagt…

@Stefanie: Wobei ich die unpassenden Ergebnisse auch spannend finde - da kann man schön darüber spekulieren, woher das Ergebnis kommt. ;)

Kommentar veröffentlichen

Kommentare bei Posts, die älter als sieben Tage sind, werden von mir moderiert, um das Spam-Aufkommen in Grenzen zu halten.