Sonntag, 20. Oktober 2013

7 Days - 7 Books (Back to the roots ...)

Als Melli und Mandy vor zwei Wochen kurzfristig ihre nächste "7 Days - 7 Books"-Aktion ankündigten, war ich mir sicher, dass ich nicht dabei sein würde. Schließlich war der Oktober ziemlich verplant und trotz einiger erledigter Projekte will dieses Gefühl von "Stress! Keine Zeit!" einfach nicht verfliegen. Auf der anderen Seite möchte ich mir im letzten Oktoberdrittel sowieso etwas mehr Ruhe zum Lesen gönnen, und als ich dann heute die konkreten "Teilnahmebedingungen" las, bin ich doch noch schwach geworden.


Ich zitiere mal aus dem Post, den die beiden dazu heute veröffentlicht haben:
"Bisher haben wir immer Mindestanforderungen aufgestellt, um die Aktionswoche positiv abzuschließen - vier Bücher lesen, regelmäßige Updates etc. Das soll jetzt nicht mehr so sein. Back to the roots heißt für uns lesen ohne Regeln, ohne Stress, einfach um des Lesens willen. Um ein bisschen Struktur rein zu bringen werden wir euch jeden Tag eine neue Frage stellen, um so auch den Austausch unter den Teilnehmern anzuregen und wir fänden es schön, wenn ihr diese beantwortet."
Lesen ohne Regeln, ohne Stress, rein um des Lesens willen - klingt gut, ich bin dabei - und so werde ich es hoffentlich dann auch in den nächsten sieben Tagen hinbekommen.

Wie immer, wenn ich an solchen Aktionen teilnehme, versuche ich, morgens einen Beitrag dazu zu schreiben und aktualisiere den im Laufe des Tages. Ich kann euch jetzt schon vorwarnen, dass ich auch den einen oder anderen Manga lesen werde. Momentan ist das nämlich genau das Richtige, wenn ich mich abends nicht mehr so recht konzentrieren kann. Oh, und ich werde (abgesehen von einem bestimmten Buch, von dem ich in meinem morgigen Post schreiben werde) vermutlich mehrere Sachen parallel lesen ...

Kommentare:

Tessa hat gesagt…

Super :) Ich bin ebenfalls mit dabei - wir werden bestimmt noch von einander lesen diese Woche^^

Winterkatze hat gesagt…

Ja, ganz bestimmt! :) Ich muss zugeben, dass ich noch gar nicht groß geguckt habe, wer dieses Mal mit dabei ist - ich werde dafür wohl morgen ausführlich surfen gehen. ;D

Melanie S. hat gesagt…

Ich freue mich wirklich aufrichtig, dass du mitmachst und wenn es irgendwann zu stressig werden sollte, braucht man sich ja nicht zum weitermachen zwingen. Wir lassen die Woche einfach auf uns zukommen und warten ab was daraus wird ♥

Winterkatze hat gesagt…

@Melli: Ich hoffe sehr, dass mich das wieder zum täglichen Lesen bringt. Das kam in den letzten Wochen zumindest privat viel zu kurz! Und eure Vorgaben sind ja so entspannt, dass das schon lustig werden wird! :)

Hermia hat gesagt…

Freut mich, das du wieder dabei bist!

pashieno hat gesagt…

Hört sich ja ganz interessant an. Hätte mir glaub' ich auch mal Spass gemacht. Leider habe ich genau in dieser Woche wegen vieler Geburtstagen überhaupt keine Zeit dazu.

Ariana hat gesagt…

Cool, dass du auch wieder mitmachst. Viel Spaß beim Lesen!

Winterkatze hat gesagt…

@Hermia: Ich mich auch! :)

@Pashieno: Vielleicht bekommst du ja noch einmal die Chance. Melli und Mandy bieten häufiger die "7 Days - 7 Books"-Aktion an. Ansonsten viel Spaß bei den Geburtstagen!

@Ariana: Danke, den wünsche ich dir auch!

Kommentar veröffentlichen

Kommentare bei Posts, die älter als sieben Tage sind, werden von mir moderiert, um das Spam-Aufkommen in Grenzen zu halten.