Mittwoch, 13. März 2013

7 Days - 7 Books

Vom 25. März bis 31. März findet wieder die "7 Days - 7 Books"-Aktion von animasoul (Mandy) und Melanie statt. Bislang habe ich bei der Aktion immer nur die Blogbeiträge verfolgt, aber dieses Mal habe ich beschlossen, dass ich teilnehmen werde. Ich bin zur Zeit alles andere als "lesemüde" - wenn das in diesem Monat so weitergeht, dann bekomme ich nicht nur die Leihbücher (privat und Bibliothek) mal wieder in den Griff, sondern auch den SuB weiter reduziert. Aber dafür bin ich zur Zeit etwas blogmüde und hoffe deshalb, dass die Teilnahme an der Aktion und der Austausch mit den anderen mir wieder mehr Lust aufs Schreiben machen. Denn eigentlich betreibe ich meinen Blog sehr gern und mag es nicht, wenn ich so lustlos vor mich hindümpel. ;)

Eine feste Leseliste werde ich wohl nicht machen (das könnte sich aber kurz vor der Aktion noch ändern), sondern wahrscheinlich einfach nach Lust und Laune die Bücher in Angriff nehmen.



Die Regeln lauten:

- Das Hauptziel der Aktion ist es natürlich, die angestrebten sieben Bücher zu lesen. Das ist gar nicht mal so einfach und das wissen wir auch, also schließt jede/r, der 4 Bücher liest, die Aktion erfolgreich ab und hat damit die Chance, in den Lostopf zu kommen.
- Als gelesen gelten hierbei in erster Linie gedruckte Bücher. Weiterhin werden maximal 2 eBooks und 2 Hörbücher für die Aktion gewertet.
- Nicht mitgezählt werden an dieser Stelle Kurzgeschichten, Manga oder Novellas. (Das wäre ja fast schon Mogelei, nicht? *g*)
- Toll wären regelmäßige Updates, wo ihr dann über eure Lektüre und euren Lesefortschritt berichtet. Nicht nur das Lesen in dieser Woche selbst ist toll, in der Vergangenheit sind auch tolle Gespräche aus diesen Updates entstanden und am Ende der Woche ist auch so manche Wunschliste gewachsen. Ebenso wäre es toll, wenn ihr nach dem Ende ein persönliches Fazit schreiben würdet. Beim letzten Mal hat das eh schon jeder gemacht, aber für alle, die neu einsteigen, sei es an dieser Stelle einfach mal erwähnt. ;)

Kommentare:

sayuri's exile hat gesagt…

Was für eine verführerische Challenge.. zumal ich Urlaub hätte und damit Lesezeit ...
Ich denke mal ein bisschen darüber nach :D Dir auf jeden Fall viel Lesespass!!
Liebe Grüße von sayuri

Winterkatze hat gesagt…

Sayuri, das klingt ja perfekt für dich - wenn du eh schon Urlaub hast. :D Danke, ich denke, den werde ich haben! Und es wird bestimmt nett jeden Tag übers Lesen zu schreiben. :)

Natira hat gesagt…

Fuer mich ist diese Aktion (derzeit) nichts, auch wenn 4 Buecher die Mindestanforderung darstellen. Arbeiten einerseits u. Doctor Who Phase zusaetzlich ... :)
Ich wuensch Dir viel Lesefreude, Winterkatze!

@Sayuri
Dir auch viel Spass, falls Du Dich zur Teilnahme entschliesst. Und so oder so: einen schoenen erholsamen Urlaub wuensche ich Dir!

Winterkatze hat gesagt…

Natira, ich denke auch, dass du unter diesen Umständen nicht in der richtigen Stimmung für die Aktion wärst. Abgesehen davon, dass du neben der Arbeit ja eh nicht mehr viel Zeit für Freizeitaktivitäten hast. :)
Danke! :)

Natira hat gesagt…

Mir sind die Bedingungen neben der Arbeit wirklich etwas zu eng. Und nun habe ich was Passendes bei Sayuri gefunden und schließe mich ihr an. :)

Ich denke, wir werden in der nächsten Woche ein paar neue Leseeindrücke - eigene und andere - sammeln. :)

Winterkatze hat gesagt…

Schon gesehen - und bei dir kommentiert. Ich finde es toll, dass ihr beide eine Alternative geschaffen habt, die euch eine stressfreiere Aktion ermöglichst. :)

Natira hat gesagt…

dank Sayuri

Kommentar veröffentlichen

Kommentare bei Posts, die älter als sieben Tage sind, werden von mir moderiert, um das Spam-Aufkommen in Grenzen zu halten.