Sonntag, 2. Dezember 2012

Erster Advent



Biscotti (leider mit Mandeln statt Pistazien)


Puddingstreuselschneckenkuchen


Mürbeteigplätzchen



Kommentare:

Natira hat gesagt…

du warst aber fleißig am ersten advent! aber adventsbäckerei macht auch spass und dein neu backofen muss schließlich auch insofern ausgetestet werden. das verkosten der backwaren und den -hoffentlich gegönnten? - sofaabend hast du dir auf jeden fall redlich verdient!

Neyasha hat gesagt…

Mmhh, die sehen ja lecker aus!
Ich hab gestern auch schon ein paar Kekse gebacken, aber ganz so fleißig wie du war ich noch nicht. ;-)

Winterkatze hat gesagt…

@Natira: Es hat einfach Spaß gemacht und nächstes Wochenende werde ich nicht zum Backen kommen. Ich habe lustigerweise noch ein Problem mit dem Backofen: Er bietet zu viele Möglichkeiten! Früher hatte ich nur Ober- und Unterhitze, jetzt habe ich so viele Einstellungen zur Verfügung, dass ich nie sicher bin, welche davon die richtige ist und was sich der Rezeptschreiber so gedacht hat. ;)

Der Sofaabend war auch nett, obwohl ich nicht viel zum Lesen und Stricken gekommen bin, da erst einmal der Feed-Reader geleert werden musste, der Chat aufploppte, Twitter mich ablenkte und dann schon das Bett rief. Schön war es. :)

Winterkatze hat gesagt…

@Neyasha: Besonders die Biscotti (wenn man denn so harte Kekse mag, was bei meinem Mann nicht der Fall ist) sind köstlich! Bei den Mürbeteigplätzchen hätte ich ruhig auf den Zuckerguß verzichten können, dadurch sind sie ein bisschen süß geworden - aber auch hübscher als pur. ;) Was für Kekse gab es bei dir? *neugierig*

sayuri's exile hat gesagt…

Das sieht aber alles ganz köstlich aus :)
Biscotti hab ich noch nie selbst gemacht - das wäre mal eine Idee. Das Rezept würde ich gerne mal ausprobieren :)
Und die Mürbeteigplätzchen - sehr hübsch :D
Ich werde kommendes WE backen - ich freu mich schon sehr darauf!

Mila hat gesagt…

Das sieht doch nach einer wirklich entspannten Weihnachtszeit aus. Seufz! LG Mila

irina hat gesagt…

Biscotti stehen auf meiner Ausprobierliste ganz weit oben! Hab auch schon ein wunderbares Rezept dafür – wobei deine auch sehr lecker aussehen! :)

Natira hat gesagt…

Das klingt nach einem schönen geselligen backfreudigen Einstieg in die Adventszeit, gut so!

Ich werde wohl - wie Sayuri - am zweiten Adventswochenende backen *Zutateneinkaufsliste (incl.Eier) schreibt*

Winterkatze hat gesagt…

@Sayuri: Ich bin vor allem von den Biscotti hingerissen - auch wenn der Kuchen ebenfalls sehr lecker und so schön saftig ist. Bei den Biscotti ist es nur schade, dass ich keine Pistazien bekommen konnte. Ansonsten lassen sie sich wirklich einfach machen, sehen - meiner Ansicht nach - wie kleine Weihnachtsstollenscheiben aus und schmecken so gut! :)

Ich wünsche dir am Wochenende viel Spaß beim Backen! :)

Winterkatze hat gesagt…

@Mila: Und dein Kommentar klingt nach wenig Entspannung während der Weihnachtszeit. Ich hoffe, dass du so einige gemütliche und hektikfreie Stunden verbringen kannst! :)

@Irina: Ohja, back mal Biscotti! Geht einfach und schnell und das Ergebnis ist nur lecker! :D

@Natira: Sehr gesellig war es nicht, mein Mann hat sich den Tag lang auf dem Sofa erholt und wir haben einander kaum gesehen. ;) Ich wünsche dir viel Spaß beim Backen und hoffe, es gibt ein Foto vom Ergebnis! :)

Natira hat gesagt…

böser winterkater ;)
es wird wieder ganz normale plätzchen wie jedes jahr geben, da gibt es nicht viel zu sehen ;)

Kommentar veröffentlichen

Kommentare bei Posts, die älter als sieben Tage sind, werden von mir moderiert, um das Spam-Aufkommen in Grenzen zu halten.