Montag, 31. Dezember 2012

Challenges 2012 - Statistik


 Challenges 2012

Jeden Monat im Jahr 2012 muss ein englisches Buch gelesen werden!


12/12 gelesen und rezensiert



Es müssen mindestens zehn Bücher gelesen werden, die eines der folgenden Themen abdecken.
Mehr zu den Themen ist auch noch HIER zu finden.

Die 20 Themen
  1. Abenteuer
  2. Aufstieg/Fall
  3. Das Böse oder Pakt mit dem Bösen/Teufel: Dermot Bolger - Wo die verlorenen Seelen wohnen
  4. Ehre
  5. Familie: Richard Russo - Diese alte Sehnsucht
  6. Feindschaft/Rivalität: Susanne Goga - Die Tote von Charlottenburg (Ein Fall für Leo Wechsler 3)
  7. Freundschaft: Simmone Howell - Kunst, Baby!
  8. Identität/Identitätssuche
  9. Kindheit
  10. Krieg
  11. Liebe
  12. Rache: Lotte und Søren Hammer: Schweinehunde
  13. Rätsel: Rick Riordan - Die Katakomben von Paris (Die 39 Zeichen Bd. 1)
  14. Reise
  15. Schicksal/Prophezeiung
  16. Schuld: Sue Monk Kidd - Die Bienenhüterin
  17. Selbstverwirklichung: Caroline Vermalle - Als das Leben überraschend zu Besuch kam
  18. Suche: Melanie Lahmer - Knochenfinder
  19. Tod: Evies Garten
  20. Utopie/Dystopie
10/10 rezensiert (Ich habe zwar mehr Titel gelesen, die ich für die Challenge hätte zählen könne, war aber zu faul zum Rezensionen schreiben.) 

Persönliche Vorhaben für 2012:

1. Neuzugänge sollten innerhalb von sechs Wochen gelesen werden.
(Auch wenn das im letzten Jahr nicht immer geklappt hat,
hat mich das Vorhaben doch zum zügigeren Lesen meiner Neuzugänge angespornt.) 

SuB-Zuwachs Dezember: 10 Bücher bis zum 19. Januar 2012 lesen (7/10) 
["Falkenherz" gelesen am 21.01., "Wolkentöchter", "Die Insel der besonderen Kinder"]
SuB-Zuwachs Januar: 5 Bücher bis zum 29. Februar lesen (4/5)
["Dornenkuss"]
SuB-Zuwachs März: 7 Bücher bis zum 18. April 2012 lesen (4/7)
 ["Rosendorn", "Der Fluch des Wendigo" gelesen im Dezember 2012, "Mrs. Alis unpassende Leidenschaft"]
SuB-Zuwachs April: 5 Bücher bis zum 26. Mai 2012 lesen (3/5)
["Die Räder der Welt" gelesen am 11.07., "Töte deinen Nächsten" gelesen am 29.06.]
SuB-Zuwachs Mai: 5 Bücher bis zum 30. Juni 2012 lesen (5/5)
SuB-Zuwachs Juli: 5 Bücher bis zum 14. August lesen (5/5)
SuB-Zuwachs August: 7 Bücher bis zum 12. September lesen (0/7)
["Zwischenwelten", "Caras Schatten", "Das Herz von Veridon", "Mallory und der Taschendrache",
"Kalter Trost", "Steam and Magic - Feuerspiel" gelesen am 15.10., "Schwarzer Mond über Soho"]
SuB-Zuwachs September: 7 Bücher bis zum 6. November lesen (5/7)
["Auf den ersten Blick" gelesen am 7.11., "Department 19" gelesen am 23.11.]
SuB-Zuwachs Dezember: 3 Bücher bis zum 18. Januar 2013 lesen (0/3)

Stand 31.12.2012

2. Serienabbau vom SuB
      1.
      Marie Brennan: Doppelgänger
      Marie Brennan: Hexenkrieger

      2.
      Joe Donnelly: Jack Flint und der Bann des Herzsteins
      Joe Donnelly: Jack Flint und der Dämon der Schlangen
      Joe Donnelly: Jack Flint und der Raub der Kupferschriften

      3.
      Kim Harrison: Blutspur
      Kim Harrison: Blutspiel
      Kim Harrison: Blutjagd
      Kim Harrison: Blutpakt
      Kim Harrison: Blutlied

      4.
      Michael Rothballer: Tausendsturm (Vermächtnis der Schwerter 1)
      Michael Rothballer: Feuerzwinger (Vermächtnis der Schwerter 2)
      Michael Rothballer: Götterschild (Vermächtnis der Schwerter 3)

      5.
      Darren Shan: Mitternachtszirkus - Willkommen in der Welt der Vampire
      Darren Shan: Mitternachtszirkus 2 - Die dunklen Geheimnisse der Vampire
      Darren Shan: Mitternachtszirkus 3 - Das Blut der Vampire

      2/5 Serien gelesen, 1 Reihe zumindest angefangen
      Stand 31.12.2012

      Kommentare:

      Susanne hat gesagt…

      Hey, soll ich dir in das Päckchen mit den Alan Dean Foster's auch noch Band 2 und 3 vom Parasol Protectorate stecken?

      Wünsche übrigens ein frohes neues Jahr und so...

      Winterkatze hat gesagt…

      Ohja, sehr gerne! :) Danke, ich dir auch!

      Irgendwie ist mir heute so gar nicht nach Neujahrswünschen, "guten Rutsch" usw. Der Tag wird wohl genauso gemütlich laufen wie die letzte Woche, wenn auch komplett ohne Fernsehprogramm. *g*

      Kommentar veröffentlichen

      Kommentare bei Posts, die älter als sieben Tage sind, werden von mir moderiert, um das Spam-Aufkommen in Grenzen zu halten.