Montag, 1. Oktober 2012

Gelesen: Juli, August, September 2012

Bücher:
  1. Gil Adamson: Hilf mir, Jacques Cousteau
  2. Beverly Barton: Das Gesicht der Anderen
  3. Julie Campbell: Trixie Belden 1 - The Secret of the Mansion
  4. Nicholas Drayson: Kleine Vogelkunde Ostafrikas
  5. Janet Evanovich: Zweimal ist einmal zuviel
  6. Franziska Gehm: Die Vampirschwestern 9 - Ein Sommer zum Abhängen
  7. Lotte und Søren Hammer: Schweinehunde
  8. Jim C. Hines: Dämon, Dämon an der Wand (Prinzessinnen Bd. 4)
  9. Eva Ibbotson: 5 Hunde im Gepäck
  10. Stephen King: Das Leben und das Schreiben
  11. Jessica Kremser: Frau Maier fischt im Trüben (Ein Chiemgau-Krimi)
  12. Jay Lake: Die Räder der Welt 
  13. Sarah-Kate Lynch: Cantucci-Herzen brechen nicht
  14. Richelle Mead: Dark Swan - Sturmtochter
  15. Tamora Pierce, Josepha Sherman: Young Warriors - Stories of Strength
  16. Ursula Poznanski: Fünf
  17. Heather Webber: Im Auftrag der Liebe (Ein Fall für Lucy Valentine)
  18. Kirsten White: Dreams'n'Whispers
  19. Patricia C. Wrede und Caroline Stevermer: The Mislaid Magician (Cecelia and Kate #3)
  • Seanan McGuire: In Sea-Salt Tears (Kurzgeschichte)


Comic/Manga:
  • Another 1 (Manga)
  • Another 2 (Manga)
  • Bibliotheca Mystica 2 (Manga)
  • Bibliotheca Mystica 3 (Manga)
  • Eaglet 2 (Manga)
  • Code:Breaker 7 (Manga)
  • Code:Breaker 8 (Manga)
  • Code:Breaker 9 (Manga)
  • die(c)e 2 (Manga)
  • Kami Kami Kaeshi 1 (Manga)
  • Kiss and Regret (Manga)
  • Mirai Nikki 5 (Manga)
  • Precious Lies (Manga)
  • xx me! 2 (Manga)
  • xx me! 3 (Manga)
  • xx me! 4 (Manga)

Hörbücher/Hörspiele:
  • Raymond Chandler: Das Gesetz der Straße (5 CDs)
  • Agatha Christie: Vier Frauen und ein Mord (3 CDs)

Angefangene und abgebrochene Bücher zähle ich in der Monatsstatistik ebenso wenig mit wie Titel, die ich innerhalb kürzerer Zeit zum wiederholten Male lese oder höre.

Kommentare:

Mila hat gesagt…

Die Bibliotheca Mystica Bände muss ich mir endlich holen... LG Mila

Winterkatze hat gesagt…

@Mila: Noch kann man gut in die Reihe reingschnuppern. Wenn von so einer Serie erst einmal deutlich mehr Bänder veröffentlicht wurden, finde ich das dann eher abschreckend. ;)

Soleil hat gesagt…

"Das Leben und das Schreiben" habe ich vor Jahren mal gelesen und es hat mir eigentlich gut gefallen.
Momentan drücke ich mich ein wenig vor der Rezi zu "Die Räder der Welt" obwohl ich ds Buch gut fand und mir auch die Fortsetzung besorgen werde. Aber wie man das angemessen wiedergibt ist gar nicht so einfach.

Winterkatze hat gesagt…

Habe ich da wirklich "Bänder" geschrieben? Ich sollte nicht gestresst kommentieren ... *seufz* Und Blogger sollte eine Korrekturfunktion einbauen! ;)

@Soleil: Ich finde "Die Räder der Welt" auch schwierig zu rezensieren - wie es aber noch für die Themen-Challenge besprechen. Mit dem zweiten Teil hatte ich ein kleines Problem, so reizvoll die Grundidee auch war ... Oh, und den zweiten Teil habe ich auch im Augen, da scheinen zwei interessante Figuren wieder aufzutauchen!

irina hat gesagt…

Für deine Verhältnisse ist das ja wirklich ne mickrige Quartalsliste. Aber ich finde sie irgendwie … beruhigend. ;)

Wie fandest du denn Lucy Valentine und "Dreams'n'Whispers"?

Winterkatze hat gesagt…

Ich finde die Länge eher verstörend. ;)

Nett und nett. :D

Kommentar veröffentlichen

Kommentare bei Posts, die älter als sieben Tage sind, werden von mir moderiert, um das Spam-Aufkommen in Grenzen zu halten.