Mittwoch, 13. Juni 2012

Auflösung der Buchzitate aus der Blogparade



Nachdem so gut wie alle Bücher richtig erraten wurde, löse ich hier noch einmal offizell die Kinderbuch-Zitate aus der Blogparade auf.
  1. From Anna (Alles Liebe, Deine Anna) – Jean Little 
  2. Alanna – Song of the Lioness (Alanna – Die schwarze Stadt) – Tamore Pierce 
  3. Ordinary Princess (Die gewöhnliche Prinzessin) – M. M. Kaye 
  4. Sophie im Schloss des Zauberers (Howl's Moving Castle) – Diana Wynne Jones 
  5. Mary Poppins Opens The Door (Mary Poppins öffnet die Tür) – P. L. Travers
  6. Jim Knopf und Lukas der Lokomotivführer – Michael Ende 
  7. Urmel aus dem Eis – Max Kruse 
  8. The Beggar Queen (Die Bettlerkönigin) – Lloyd Alexander 
  9. Der Zauberer von Oz (The Wizard of Oz) – L. Frank Baum 
  10. Die Entdeckung des Hugo Cabret (The Invention of Hugo Cabret) – Brian Selznick

Ich war wirklich überrascht, wie schnell die ersten Antworten kamen und wer welche Titel erkannt hat. Lustig war es auch, dass ich das erste Zitat prompt in meinen Suchanfragen wiederfand. :D Jedes einzelne dieser Bücher (oder Reihen) kann ich euch nur ans Herz legen - wenn ihr sie noch nicht kennt, solltet ihr sie auf jeden Fall noch lesen! Besonders bei der "Bettlerkönigin" finde ich es schade, dass kaum jemand die Trilogie rund um Theo und Mickle kennt, während die "Taran"-Reihe von Lloyd Alexander doch recht beliebt ist.

Insgesamt hat es mir viel Spaß gemacht die Zitate rauszusuchen, die Rateversuche zu verfolgen und selber mein Glück bei anderen Bloggern zu versuchen. Noch einmal vielen Dank an Mila für die tolle Idee!

Kommentare:

Mila hat gesagt…

Und es geht gleich weiter... Hab dir ein Stöckchen zugeworfen ;) http://100buecher.blogspot.de/2012/06/stockchen-lasst-ihn-frei-auf-befehl-der.html

Mila hat gesagt…

Mensch, da wandern doch etliche Bücher auf meine Noch-lesen-müssen-Liste. Übrigens lese ich jetzt zum ersten Mal ein Buch von Lovecraft. Rat mal, warum?! LG Mila

Winterkatze hat gesagt…

@Mila von den 100Büchern: Oh, ein Filmstöckchen! Da werde ich mal ein bisschen drüber nachdenken müssen. :)

@Mila von den Seitenspinnerinnen: Das gefällt mir! :) Ich hoffe, du wirst dann viel Freude an den Büchern haben.

Welchen Lovecraft hast du dir denn vorgenommen - und wie gefällt er dir bislang? :D

Mila hat gesagt…

Na, den Charles Dexter Ward. Ich muss ja wissen, wie der sich im Mädchenpensionat benimmt...
Hoffentlich kommst du mit den Milas nicht durcheinander...

Winterkatze hat gesagt…

Solange ihr eure Blogs noch verlinkt, bekomme ich es auf die Reihe! ;D

Ohhhh ... cool! Ich bin gespannt! :D

Kommentar veröffentlichen

Kommentare bei Posts, die älter als sieben Tage sind, werden von mir moderiert, um das Spam-Aufkommen in Grenzen zu halten.