Mittwoch, 15. Februar 2012

Blogblume 2012

Ich habe mich mal von Natira inspirieren lassen und eine Blogblume erstellt:



Wenn ihr diese Spielerei auch mal ausprobieren wollten, dann lest euch einfach Natiras Beitrag dazu durch!

Kommentare:

Pero hat gesagt…

Huhu! Du wirst von mir getaggt!

Die Regeln lauten folgendermaßen:

1. Schreibe von wem du getaggt wurdest und verlinke ihn/sie.
2. Schreibe 8 Dinge über dich auf, die zu dem vom Vorgänger gewählten Thema passen.
3. Tagge 8 weitere Leute.
4. Sag den getaggten Leuten Bescheid.
5. Stelle selbst ein Thema auf, das die anderen "betaggen".

Dein Thema lautet: "Comics und Mangas".

Natira hat gesagt…

Eine Schönheit hast Du hier :) Die Blogblume ist groß. Und kein gelb, stimmt. Ich weiß aber auch nicht, wofür die Farben nun genau stehen :D

Winterkatze hat gesagt…

@Pero: Danke! :) Dann überlege ich mir in den nächsten Tagen mal was dazu, bei dem Thema sollte das nicht schwer sein. ;D

@Natira: Ich finde es faszinierend bei Aufbau der Blume zuzugucken. Die obere Blüte in orange hat unglaublich lange gebraucht! :) Und das Fehlen von gelb finde ich auch spannend ...

Natira hat gesagt…

*nickt* sie entfaltet sich schön und verzweigt sich in aller Ruhe!

ich frage mich natürlich jetzt besonders, was das gelb zu bedeuten hat *lach*

Winterkatze hat gesagt…

@Natira: Die entwickelt sich ja aus dem HTML-Code und einige Sachen kann ich zuordnen wie images und div, aber bei den gelben werde ich aus der Beschreibung nicht schlau. Vielleicht sollte ich mal jemand darauf ansetzen, der sich ein Semester lang mit HTML auseinandersetzen durfte. ;)

Natira hat gesagt…

vielleicht steht gelb für das einbetten "fremder" inhalte, z.b. clip von youtube *grübel*
- vielleicht solltest Du jemanden fragen, der sich 1 Semester mit html auseinandersetzen durfte. :)

Winterkatze hat gesagt…

@Natira: Gelb steht für das Einbetten von Eingabefeldern/Formulare - also keine fremnden Inhalte.

Blau für die Verwendung von Links (A tag)
Rot für Tabellen (TABLE, TR and TD tags)
Grün für DIV tags - erstaunlich, dass meine Blume nicht noch grüner ist :D
Lila für Bilder (IMG tag)
Geld s.o.
Orange für Zeilenumbrüche, Zitate (BR, P, and BLOCKQUOTE tags)
Schwarz für HTML tag
Grau für alles andere ;)

Natira hat gesagt…

hm ..
Nein, ich weiß immer noch nicht, was das Gelb in meiner Blogblume repräsentiert :)

Winterkatze hat gesagt…

Vielleicht dein *on alpha memorie - labels*-Bereich ...

Natira hat gesagt…

Das sind ja Links zu Drittanbietern .. hm, dann können auch die direkten Links (nicht die EInbettungen) zu Amazon dazugehören, oder?

Winterkatze hat gesagt…

Wobei ich vermuten würde, dass direkte Links dann blau wären ... Ach, wir nehmen dass nun einfach hin. :D

Favola hat gesagt…

Wow, deine Blog-Blume sieht echt toll aus. Ich glaube, so eine muss ich die Tage auch mal ausprobieren.

lG Favola

Winterkatze hat gesagt…

@Favola: Mach das. :) Die Blogblume ist eine nette Spielerei und ich finde es schon fast hypnotisch, wenn man zuguckt wie sie sich aufbaut. :)

Natira hat gesagt…

also doch jemanden fragen, der sich semesterweise mit html beschäftigt hat :)

Winterkatze hat gesagt…

Natira, ich habe es ja versucht, aber der ist gerade etwas ... hm ... ungefällig. Naja, übermüdet und gestresst trifft es wohl genauer. ;)

Natira hat gesagt…

klingt irgendwie vertraut

Natira hat gesagt…

himmel! da war ich in gedanken schon wieder weiter:

weniger streß, mehr schlaf und aufmunternde grüße schicke ich! :)

Winterkatze hat gesagt…

Ich richte es aus. :) Gestern Abend schnarchte er schon fröhlich auf dem Nebensofa, wollte aber auf gar keinen Fall so früh ins Bett gehen, weil er ja dann aus dem Rhythmus käme ... ;)

Natira hat gesagt…

Das kann ich nachvollziehen ;)

Kommentar veröffentlichen

Kommentare bei Posts, die älter als sieben Tage sind, werden von mir moderiert, um das Spam-Aufkommen in Grenzen zu halten.