Samstag, 5. März 2011

Eine Reise nach Einall

Mein Mann und ich sind ja schreckliche Spielkinder – und so klingelte gestern der Postbote mit zwei neuen DS-Spielen für uns. Die schwarze und die weiße Pokémon-Edition sind gestern auf den Markt gekommen und schon heiß umstritten. Die einen Spieler freuen sich über all die Erneuerungen, die anderen trauern dem Retro-Look der alten Spiele hinterher und dass Nintendo dieses Mal eine vollkommen neue Region mit komplett neuen Pokémon anbietet, stößt einigen Traditionalisten auch bitter auf.

Ich seh das alles nicht so eng. Ich spiele Pokémon-Spiele, weil das so nett und entspannend ist. Es gibt eine Handlung, die man verfolgen kann, der Sammlertrieb wird durch die verschiedenen Pokémon-Typen und ihre Weiterentwicklungen angesprochen – und auch wenn ich die nächsten Tage sehr viel Zeit in der Region Einall (auch ein sehr umstrittener Name) verbringen werde, so packt mich so ein Spiel nicht so extrem wie andere. Ich freu  mich darauf, dass ich in den nächsten Monaten immer wieder etwas Neues in meinem Spiel (übrigens die "Schwarze Edition") entdecken kann, unabhängig davon, ob ich nur eine Viertelstunde oder mal einen Abend spielen will. Und mein Mann, der das Ganze deutlich ernsthafter angeht als ich, wird aufpassen, dass ich auch keinen Event verpasse, dass wir immer alle runterladbaren Aktionen ausnutzen und dass ich auch alle Pokémon bekomme, die man nur in der "Weißen Edition" fangen kann.

Kommentare:

Natira hat gesagt…

Nach dann:
Have fun!
:)

Winterkatze hat gesagt…

Dankeschön! :)

Lucina hat gesagt…

Mein Freund und ich haben uns vor kurzem Platin und Soulsilver gekauft, aber inzwischen habe ich etwas die Lust verloren, ist bei mir aber immer so xD
Ich finde es nur echt nervig, dass man eigentlich gar nicht alle Pokemon fangen kann, da es manche nur per Event gibt bzw. man auch alle anderen Editionen besitzen muss, da habe ich zumindest gar keine Lust mit dem "sammeln" anzufangen, ich weiß ja schon von Anfang an, dass ich nicht alle Pokemon haben kann -.-

Winterkatze hat gesagt…

@Lucina: Wenn man sich schon zu zweit die Pokemon-Spiele holt, dann bietet es sich eigentlich schon an auch die passenden Editionen zu holen (also Soulsilver und Heartgold) - ich versteh aber, warum dich das frustriert. Mir persönlich ist das gar nicht so wichtig nun absolut alle Pokémon zu haben, auch wenn ich nichts dagegen habe, dass ich vom Sammeleifer meines Mannes provitiere. ;)

Rishu hat gesagt…

Ich bin seit gestern auch fleißig in Einall unterwegs :-) Schön, dass ich da nicht das einzige jung gebliebene Spielkind bin *g* Das mit den Events finde ich aber ähnlich bescheiden wie Lucina, vor allem weil diese blöde WiFi Connection mit meiner Internetverbindung nicht klappt. Morgen werde ich deshalb mal in die Stadt fahren und schauen, ob die öffentlichen Telekom Hotspots wirklich halten, was sie versprechen. Da wartet schließlich ein Victini auf mich ;-)

Winterkatze hat gesagt…

@Rishu: Hihi, eine Verbündete! :D Die Events finde ich auch nicht sooo toll, auch wenn mein Mann dafür sorgt, dass wir sie nicht verpassen. So sind wir letzte Woche - und mein Mann kam dafür extra zwei Stunden früher von der Arbeit! - im dicksten Feierabendverkehr zu einem McD. gefahren, um Celebi runterzuladen. Irgendwie fand ich es aber auch lustig, die ganzen Kinder dort zu sehen, die sich bei einem Burger über Pokémon austauschten, Kämpfe austrugen und total aufgeregt waren. :)

McD. ist überhaupt meiner Erfahrung nach die sicherste Quelle für eine WiFi-Connection, wenn man denn erst einmal eine Filial gefunden hat, bei der das funktioniert. Und angeblich kann man Victini auch bei GameStop bekommen, wenn ihr davon einen Laden in der Nähe habt.

(Sehr schön ist es auch, wenn man als erwachsener Mensch mit dem DS im Spielzeugladen steht und den Verkäufer nach den Download-Möglichkeiten fragt ... *dumdidum* Der musste übrigens antworten, dass das Gerät dafür gerade geklaut worden war. *seufz*)

Rishu hat gesagt…

Dein Mann scheint ja wirklich ein sehr ernst zu nehmender Spieler zu sein *lach*
Auf den Spielen ist doch immer ein Aufkleber drauf von der Telekom und laut hotspot.de hab ich auch mehrere von den Dingern in der Innenstadt. Ich versuch einfach mal mein Glück. Sonntags ist glaub ich schlecht mit nem Gamestop ;-)
Zu der Celebitour habe ich kurzerhand meine Schwester geschickt, die hatte insgesamt vier Editionen im Gepäck, zwei von mir, zwei von ihr. Muss doch für was gut sein, dass sie mit ihrem Ticket quer durch NRW fahren kann *harhar*

Winterkatze hat gesagt…

Ohja, Spiele nimmt er sehr ernst! *ohje* Jupp, den Aufkleber gibt es auf den Spielen, aber beim alten Wohnort hat kaum einen funktionierenden Hotspots gegeben, an den Orte, die auf der Seite gelistet waren. Ich wünsche dir viel Glück! :) (Und stimmt, morgen ist Sonntag - ich bin mal wieder etwas aus der Zeit ...)

So eine Schwester mit NRW-Ticket ist schon sehr praktisch! :D Ab und an zieht mein Mann auch mit einem Haufen Spiele durch die Stadt. Inzwischen hat er nicht nur unsere bei solchen Aktionen dabei, sondern auch noch die von Arbeitskollegen. *g*

Rishu hat gesagt…

Jetzt verlier ich grad so ein bisschen die Hoffnung. Ich war davon ausgegangen, dass die auf der Website gelisteten Hotspots auch alle aktiv sind :-( Naja, da ich morgen eh zur Post muss und direkt da ein Hotspot sein soll...drück ich mir mal selbst die Daumen ;-)

Winterkatze hat gesagt…

Mir hat mal der Nintendo-Support sehr intensiv geholfen bei der Suche nach einem funktionierenden Hotspot - allerdings habe ich damals noch Spiele rezensiert, vielleicht war das der Grund für die Hilfsbereitschaft. ;) Ich drücke ebenfalls die Daumen! :)

Lucina hat gesagt…

Seid froh, dass ihr so einen Hotspot oder McD in der Nähe habt...ich glaube hier in der Einöde gibt es so etwas gar nicht xD

@Winterkatze:

Wir haben uns extra für zwei unterschiedliche Editionen zu holen, so haben wir wenigstens zwei unterschiedliche Geschichten. Aber ich bin froh, dass ich SS habe, ich liebe es wie mir mein Pokemon hinterher läuft...aber ich finde es sehr schade, dass man in der freien Wildbahn doch nur sehr wenige Pokemon sieht und die meisten nur umständlich über die Safarizone zu bekommen sind... :-/

Mein Freund nimmt das Spiel auch wesentlich ernster als ich, er will am Ende seine Pokemon so stark wie möglich haben. Ich bin persönlich noch nicht durchgestiegen, Wesen, EV, etc. Egal, einfach spielen ^^

Winterkatze hat gesagt…

@Lucina: An meinem letzten Wohnort gab es einen Hotspot sowohl in der Stadtbibliothek, als auch in anderen städtischen Bereichen. Oh, und in der Bikerbar am Ende der Straße! ;)

Ich finde es auch schade, dass in den anderen Editionen das Pokemon nicht mehr zu sehen ist. Je größer sie sind, desto lustiger sieht es aus, wenn sie einem hinterherlaufen. In der Schwarzen Edition vermisse ich das gerade richtig. (Oh, und die Safarizone ist auch nicht so ganz mein Ding. ;))

Genieß dein Spiel einfach! :)

Kommentar veröffentlichen

Kommentare bei Posts, die älter als sieben Tage sind, werden von mir moderiert, um das Spam-Aufkommen in Grenzen zu halten.