Donnerstag, 22. Juli 2010

Blog-Award

Gleich aus zwei Richtungen hat mich ein Award getroffen:

Ganz vielen lieben Dank an Evi und Seychella!

Mit dem Award ist die Frage „Was magst du am liebsten an deinem Blog?“ verbunden und spontan kam mir als Antwort eines in den Sinn: „Meine Besucher!“

Klar ist es toll, dass das hier mein kleinen Blog ist, auf dem ich über Bücher, Katzen und andere Dinge, die mich beschäftigen, schreiben kann. Und auch wenn ich das am Anfang nur für mich getan habe, so weiß ich nicht, ob ich ohne meine Besucher, die mir immer wieder so liebe Kommentare hinterlassen, noch bloggen würde. Vielleicht hätte ich nach ein paar Monaten beschlossen, dass ich all dies doch genauso gut weiterhin abends mit meinem Mann oder Freunden teilen könnte, statt es öffentlich zu präsentieren. Stattdessen habe ich ein paar Stammleser gefunden, über deren regelmäßigen Reaktionen auf meine Blogbeiträge ich mich immer sehr freue und die mich wiederum täglich mit ihren Beiträgen unterhalten.

Außerdem soll man zehn weitere Blogs für diesen Award nominieren. Doch da meine potenziellen „Opfer“ alle schon mit diesem Award bedacht wurden, fische ich mal einen recht unbekannten Blog aus meinem Feed-Reader.

Bücherwurms Buchblog

steckt noch in den Kinderschuhen und braucht vielleicht noch ein bisschen Zuspruch, damit er wächst und gedeiht. ;)

Nachtrag: Auch Natira war so lieb und hat meinem Blog den Award überreicht. Dankeschön!

Kommentare:

Siobhan und Cactus hat gesagt…

Liebe Winterkatze,

hey, hey, das ist ja was. Toll. Dann mal herzlichen Glückwunsch.

Es macht aber auch immer wieder Spass, auf deinen Blog zu schauen. Sei es, um Buchtips zu bekommen, du bist ja recht belesen oder kleine Renovierungstips :-)Oder Tips für Werderkekse, hahaha. Mach auf jeden Fall so weiter. Es ist immer wieder ein Vergnügen! Also auf jeden Fall ein wohlverdienter Award, *lächel*.

Dir einen schönen Tag!

Lg

Siobhan

evi hat gesagt…

Gerne doch! Ich schau immer sehr gern bei dir vorbei, selbst wenn ich nicht kommentiere, bin ich da (manchmal machst du mich halt leider sprachlos *gg* - mit der Frau Kavanagh zum Beispiel ;-))
LG, Evi

Winterkatze hat gesagt…

Dankeschön, Siobhan! Es freut mich, dass dir mein Blog so gut gefällt, dass du immer wieder gern vorbeischaust. :) Ich finde es schön, dass man über das Internet so viele Leute "kennenlernen" und einen kleinen Blick auf ihre Interessen werfen kann. :) Dir auch einen schönen Tag!

Winterkatze hat gesagt…

@Evi: Das freut mich zu hören. Ja, die Frau Kavanagh ist wirklich ein Fall für sich. *g* Ich sehe ja bei mir, dass ich auch bei so manchem "Unsinn lesen" oder "Büchern, die man nicht lesen kann" keinen Beitrag zusammenbekomme, weil man einfach keine weitere Formulierung für seinen Unglauben findet. ;)

Siobhan und Cactus hat gesagt…

Ja, ganz nach dem Motto " Hier fühl ich mich wohl, hier bin ich zu Haus" :-)

Ich finde es auch sehr, sehr schön, das man via Internet mit vielen unterschiedlichen Menschen in Kontakt treten kann. Es ist einfach toll, was so alles dabei herauskommt. Welche Tips und Anregungen man bekommt oder auch einfach nur weitergeben kann. Ich seh das immer wieder bei meinen Fotogeschichten. Der Blickwinkel verändert sich sehr. Das finde ich toll.

Lg

Siobhan

sayuri's exile hat gesagt…

Liebe Winterkatze,
herzlichen Glückwunsch auch von mir :)
Ich freue mich immer sehr, wenn etwas von Dir in meinem Feedreader auftaucht. Auch habe ich das Gefühl, wie Siobhan es beschreibt, dass man sich hier ein bisschen heimisch fühlen darf - wenn man kommentiert wird einem geantwortet und manchmal lernt man noch Aufregendes über Renovierungen oder Deine fantastische Katzenfamilie, begreift, dass die eigenen Schweinchen gar nicht sooo ungewöhnlich sind etc. etc.
Ich bin auch froh, dass ich Dich und Deinen schönen Blog gefunden hab :)

Winterkatze hat gesagt…

@Siobhan: Die Möglichkeiten des Internets können wirklich großartig sein! :)

@Sayuri: Dankeschön. :) Ich freu mich sehr, dass ihr euch hier ein bisschen "zuhause" fühlt! Was hätte ein Blog denn sonst für einen Sinn, wenn ich mich nicht mit denjenigen austausche, die meine Beiträge lesen?

Irgendwie bekomme ich bei all den netten Worten gerade ganz rote Ohren vor Freude. *g*

Ich mag meine Leser! :)

Siobhan und Cactus hat gesagt…

Liebe Winterkatze,

wenn das Internet denn dann mal funktionieren würde bzw. der Computer. Hab grad ein paar leichte Schwierigkeiten und nicht ganz so viel Zeit, mich darauf zu konzentrieren. Technisch gesehen geht hier grad so einiges den Bach runter. Motz, motz ;-) Sorry. Aber ich wünsch dir trotzdem einen ganz schönen Tag.

Lg

Siobhan

Winterkatze hat gesagt…

@Siobhan: Ohje, das Internet ... Ich hatte auch gerade erst den Handwerker hier - und für morgen hat er sich wieder angekündigt. Ich drücke die Daumen, dass bei dir bald alles wieder in Ordnung ist! Manchmal hat man leider so technische Pechsträhnen ... Dir auch einen schönen Tag, trotz des Technikpechs!

Siobhan und Cactus hat gesagt…

Vielen Dank, liebe Winterkatze. Das kann ich gebrauchen. Dir auch alles Gute und hoffentlich kommt der Handwerker auch.

Ja, manchmal, da läuft`s halt nicht so ganz, wie man`s gerne hätte. Aber die Welt geht nicht unter ;-)

Lg

Siobhan

Kommentar veröffentlichen

Kommentare bei Posts, die älter als sieben Tage sind, werden von mir moderiert, um das Spam-Aufkommen in Grenzen zu halten.